Hallentraining zieht sich in die Länge

oder: Wir wollen endlich wieder richtig spielen!

Obwohl das Hallentraining erst seit etwa einem Monat stattfindet, vermissen wir das Outdoortraining ziemlich. Zwar ist unser Indoortraining eine feine und wichtige Sache, aber sie kann keine sonnigen Sommertrainingseinheiten ersetzten.
Unser Wintertraining gestaltet sich folgendermaßen: Aufwärmen kombiniert mit Stretchingübungen Schlagtraining Wurf- und Pitchtraining Fielding Da wir aus verständlichen Gründen in der Turnhalle keine richtigen Basebälle verwenden dürfen, verwenden wir zum Wurf- bzw. zum Schlagtraining Tennisbälle und zum speziellen Schlagtraining Federbälle und Schaumgummibälle. Außerdem steht uns ein mittlerweile ziemlich perforiertes Netz zur Verfügung, das im Prinzip die Halle in zwei Hälften teilt und für unser Schlagtraining ideal ist.
Unsere Turnhallen haben wir von zwei verschiedenen Schulen gegen ein geringes Entgelt für jeweils 3 Stunden pro Woche zur Verfügung gestellt bekommen: Hebbelschule im 10. Bezirk: jeden Dienstag 18-21 Uhr Volksschule Pirquetgasse im 22. Bezirk: jeden Donnerstag 18-21 Uhr Leider beginnt die Saison erst im April und es wird noch eine enorme Durststrecke bis dahin werden.