Lawnmowers Murderers Row schlug zu

Lawnmowers Murderers´ Row schlug zu

__So, 19. Oktober 1997, Freudenau – Wieder einmal luden die Homerunners zu einem Slow-Pitch-Soft-Ball-Tur-Nier*, welches mit einem überraschend hohen Zulauf protzen konnte. Neun Mannschaften (drei Homerunners-Teams, Razorbacks, Grasshoppers, Royals, Tullner Homerunners Ableger, Wanderers und Lawnmowers) kämpften um die Ehre, weil sonst gab´s nichts zu gewinnen. Wir hatten uns in unserer Gruppe mit den Wanderers, einer Lions-Mannschaft und (in erster Linie) uns selbst herumzuschlagen.
Das erste Spiel begann recht imposant: Schon im ersten Inning gelangen uns sechs Runs – gesponsert von einem Grand-Slam-Home-Run* von Hadmar -, dabei blieb es aber dann auch. Die Defense war ausgezeichnet, bis auf Andi, der dem Druck nicht standhielt, seinen ehemaligen Teamkameraden in die Augen blicken zu müssen und aus diesem Grunde einige Errors verbrach. Fazit: nach zwei Innings stand es 6 : 8 zu unseren Ungunsten – und bei diesem Stand blieb es auch.
Besser gelang uns die zweite Partie, nachdem eine Mehrheit ihren Wunsch durchgesetzt hatte und Andi im Dugout festgebunden worden war. Wir waren vor dem letzten Inning bereits 8 : 0 in Führung, als Bruno angesichts akuten Herzflatterns vom Feld entfernt werden mußte und uns nichts anderes übrigblieb, als – oh Weh – Andi einzuwechseln. Allein durch seine plötzliche Präsenz fiel die Defensivleistung auf bisher nicht gekannte Tiefen und die Wanderers zogen bis auf zwei Runs heran. Dann war aber Schluß und wir durften noch unseren neunten Run erzielen.
In der Folge zerfiel jedoch der bislang so sorgfältig ausgetüftelte Turniermodus, da einige Mannschaften lieber Nahrung zu sich nahmen, als ihre geschundenen Körper abermals auf die Spielfelder zu wälzen, weswegen der Zufall die weitere Spieleinteilung vornahm: Wir fanden uns selbst mit einem weiteren Homerunners-Team auf einem Platz zusammengetrieben und erzielten in dieser Partie ein 4 : 4. Als man uns nach dem Spiel mitteilte, daß das Ergebnis „nicht zählt“, kamen sogar wir langsam dahinter, daß der Turniermodus nicht länger korrekt eingehalten werden würde.
Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Razorbacks, welches wir 14 : 2 (oder so ähnlich) gewannen.
Anzumerken bleibt, daß unsere Schlagleistung der der Zwanziger-Jahre-Yankees* nicht um vieles nachstand (siehe Titel). Massig Homeruns (Hadmar: 4, Oliver: 2, Dan: 1) sowie ein allgemein hoher OBP rissen uns zu dieser gewagten Behauptung hin.

Am darauffolgenden Samstag trafen wir uns mal wieder mit einigen Homerunners, um eine formlose Softball-Partie auszutragen. Auch hier passierten uns einige Homeruns (von Hadmar, Dan, Michel, Bruno sowie Christian Pflügl) und noch andere Schmankerln, insbesonders die Kollision zwischen den (offenbar jetzt noch bleibend geschädigten) Autoren dieses Berichts.

Vielen Dank erneut an die Homerunners für diese beiden spaßigen Tage.

* Schreibweise nach der übernächsten Recht-Schreib-Re-Form.

30.10.1997 news108a.htm