Sturm Turnier in Klosterneuburg

Klosterneuburg, Sa, 17.Oktober, 11.00 – Erstmals waren die Lawnmowers zum traditionellen Herbstturnier der Babenberg Crusaders ins Happyland geladen, wo sich auch die Ravens (aufgefettet mit einigen Indians und Lions: Georg Seidling, Jörg Wachter, Domingo Severino und Christoph Mayer) und ein paar Burritos eingefunden hatten. Daneben spielten noch die Crusaders und ein Klosterneuburger „All Star“-Team, bestehend vor allem aus Footballern, die aber auch mehrjährige Softball-Erfahrung hatten. Gespielt wurde Baseball und Softball, wie es den am jeweiligen Spiel beteiligten Mannschaften besser gefiel. Eine Lawnmowers-Burritos-Spielgemeinschaft wurde zunächst von den Ravens in einer Baseball-Partie geschlagen, wobei Pitcher Jörg Wachter dominierte. In anderen Lawnmowers-Spielen wurden die Crusaders besiegt (Baseball) und gegen das Allstar-Team verloren (Softball). Ebendiese Allstar-Mannschaft dominierte auch das Turnier, wobei es aber nicht immer ganz astrein zuging (die Regel, daß man für jeden weiblichen Startspieler in der Lineup vom Spielstart ab zwei Runs gutgeschrieben erhält, wurde von ihnen schamlos ausgenützt, indem alle Mädels – nachdem sie ihre Punkte „erzielt“ hatten – wieder aus dem Spiel genommen wurden; Runner die Out gegeben wurden, weigerten sich, die Base zu verlassen; und ihr übertrieben harte Spiel führte zu einem Spielabbruch durch die Ravens in deren Spiel mit den All Stars). Alles in Allem war die Veranstaltung aber sehr unterhaltsam (der steigende Promillegrad über den Verlauf des Tages trug entscheidend dazu bei) und klang in diversen Schlagcontests aus.

27.10.1998