Jugendliga findet Abschluß

Die Nachwuchs-Lawnmowers hatten in den vergangenen beiden Wochen ihre letzten vier Spiele – und es waren allesamt starke Gegner, gegen die man anzutreten hatte. Zuerst zwei Spiele gegen die Lions, welche beide als Niederlagen endeten, dennoch gute Leistungen waren. Überhaupt in der zweiten Partie lieferte unsere Jugend wahrscheinlich das beste Spiel überhaupt – starke Leistungen in Pitching, Batting und Defense brachten ein Ergebnis von 12 : 7 gegen ein sehr starkes Team.
Am letzten Juni-Wochenende schließlich waren erneut zwei Partien in Wr.Neustadt geplant, und wieder kam es nur zu einer Begegnung. Die Lear Diggers mussten wegen Spielermangel leider sehr kurzfristig w.o. geben, so dass nur ein Match gegen die Gastgeber gespielt werden konnte. Positiv war, dass an diesem Tage fast die gesamte Besetzung erschienen war, was allerdings den Nachteil hatte, fast alle Spieler auswechseln zu müssen. Das Spiel selbst verlief nicht so gut wie die vorigen Partien – viel Respekt vor den Pitchern war die Hauptursache. Auch das Feldspiel war nicht so solide wie zuletzt, einziger Lichtblich war das dritte Inning, in dem die Lawnmowers die 6-Run-Mercy-Rule nun mal von der anderen Seite kennenlernen sollten. Viele Hits (darunter Triples von Andi Dittrich und Fritz Durstberger) gaben den Ausschlag. Leider endete dieses fulminante Batting so schnell wie es gekommen war, und die Lawnmowers konnten in den folgenden zwei Innings nur mehr einen Run durch Philipp Sutanto nach einem Base-on-balls erzielen.

Um nun einen Rückblick auf die vergangene Saison zu werfen:

Das erste Jahr ist (wie auch die Lawnmowers-Senioren aus eigener Erfahrung wissen) sicherlich das schwerste. Dennoch haben sich die Befürchtungen, sämtliche Spiele zu verlieren, nicht bestätigt und wir können nun auf eine Saison mit 6 Siegen und 10 Niederlagen zurückblicken, und damit auf einen fünften Tabellenplatz (hinter Lions, Ducks, Diggers, Wanderers, aber vor Cubs, Ravens und Dogs). Bis zur nächsten Saison gilt es nun mehr Selbstvertrauen in die eigene Leistung zu gewinnen, Wurf- und Schlagtechnik zu verbessern und hoffentlich noch einige Freundschaftsspiele zu bestreiten. Auf diesem Wege Schöne Ferien an alle Nachwuchs-Lawnmowers!

Michel, 30.6.1999