Lawnmowers beenden Niederlagenserie

Freudenau, Do, 15.6., 18:00 – Nachdem der Schulstress langsam weniger wird und auch einige für längere Zeit verletzt gewesene Spieler schön langsam wieder ins Team zurückkehren, konnten die Mowers das erste mal seit langem mit mehr als zwölf Spielern zu einem Match erscheinen. Gegen die Wanderers galt es eine 5:11-Niederlage in der ersten Begegnung des heurigen Jahres wiedergutzumachen und außerdem eine schon über vier Spiele andauernde Niederlagenserie zu unterbrechen.
Die Offense zeigte sich auch sofort sehr motiviert: Die ersten fünf Batter der Lawnmowers scorten allesamt, wobei in diesem ersten Inning der Homerun von Jo Pipal ins Leftfield den Höhepunkt darstellte. Lawnmowers-Starter Cornelius Gneist zeigte eine gewohnt gute Kontrolle und ließ den Wanderers in den ersten beiden Spielabschnitten zunächst nur einen (Unearned) Run. Im dritten Inning wachten die Wanderers-Schläger allerdings auf und die Führung der Mowers wurde auf drei Runs verkürzt. Leo Zecha hatte Gneist ab dem vierten Inning abgelöst und gab seinem Team wieder den nötigen Rückhalt. Im fünften Inning scorten die Lawnmowers nochmals fünf Runs zu einer sicheren 14:6-Führung. Zecha verließen im sechsten Inning zwar etwas die Kräfte, der Ausgang des Spieles war allerdings nicht mehr gefährdet.
In der Offense konnten die Mowers diesmal durchwegs überzeugen – insgesamt erzielten sechs Spieler zumindest einen Hit. Am stärksten war Pipal mit seinen jeweils drei Hits, Runs und RBIs. Alexander Schroll erzielte ein Triple und Zecha und Fritz Durstberger jeweils ein Double. Durstberger lieferte überdies auf der Catcher-Position eine überzeugende Leistung und konnte das Running Game der Wanderers recht gut enbremsen.
Einziger Schwachpunkt der Lawnmowers war zeitweise die Defense, aber auch hier macht sich das Training schön langsam bezahlt.
Der Spielplan ist für das Jugendteam derzeit recht dicht gedrängt, bis nächsten Donnerstag wird man insgesamt vier Spiele ausgetragen haben und für einige Spieler läuft in diesem Zeitraum außerdem die Vorbereitung auf den Bundesländercup.

Hadmar, 16.6.2000