Jugend sweept Bulldogs zum Abschluss der regulären Saison

Rannersdorf, Samstag, 30.Juni, 15 Uhr. (hl) – Die Bulldogs waren das einzige Ost-Jugendteam, gegen das die Lawnmowers heuer noch nicht gespielt hatten und damit eine unbekannte Größe für diesen Doubleheader. Die beginnende Urlaubssaison schwächte beide Mannschaften, so konnten die Mowers diesmal nur zu zehnt antreten, nachdem bei den letzten Spielen immer mindestens 15 Spieler anwesend gewesen waren.
Hannes Figl pitchte im ersten Spiel, während für die Bulldogs Christian Zehmann am Mound stand. Die Partie entwickelte sich zu einem sehenswerten Duell zwischen den beiden, welches über sieben Innings gehen sollte und in dem kein einziges mal die Inning Mercyrule von fünf Runs in Kraft treten sollte. Zehmann sollte in sechs Innings nur sieben Hits bei elf Strikeouts abgeben, während Figl es immer noch auf sechs Ks bei fünf Hits brachte. Die Bulldogs scorten im zweiten Inning dreimal zu einer 4:0-Führung, ließen aber die Bases loaded und damit die Gelegenheit auf mehr Runs ungenutzt verstreichen. Die Mowers holten einen Run auf, als Mario Pötscher von Boris Meier heimgeschlagen wurde, und konnten im dritten Inning nach einem zwei Punkte-Single von Figl ausgleichen. Im fünften Durchgang gingen sie durch Runs von Figl und Catcher Martin Meitz erstmals in Führung, mussten sie im sechsten Inning aber nach Runs von Zehmann und Third Baseman Oliver Wieselberg wieder abgeben. Nachdem Reliever Pötscher die Bulldogs im Top des siebenten und letzten Spielabschnitts ohne Score gehalten hatte, brauchten die Lawnmowers einen Run, um auszugleichen. Andreas Chrastka hatte sich durch ein abenteuerliches Sliding auf die dritte Base gebracht, ging dann allerdings Out, als er erfolglos versuchte, auf einen Pitch an den Backstop zu scoren. Figl, der als nächster schlug, machte es besser und punktete zum zweiten Mal auf einen Hit von Meitz hin. Meitz konnte bei einem Out durch ein Stealing und einen Wild Pitch auf die dritte Base vorrücken. Andreas Dittrich ging nun zwar Strikeout, da der Catcher den Pitch aber fallen ließ, konnte Dittrich einen Wurf auf 1st Base auf sich ziehen, welcher Meitz ermöglichte, den Winning Run zum 8:7 zu scoren.

Im gleich anschließenden zweiten Spiel starteten die Reliever aus Spiel eins am Mound: Lukas Braun für die Bulldogs und Mario Pötscher für die Lawnmowers. Nach dem ausgeglichenen Verlauf der ersten Partie war diese jedoch eine klare Angelegenheit für die Mowers, die in drei Innings 13 Runs gegen Braun und den ihn ablösenden Carlos Megerle erzielten. Das bisher nahezu fehlerlose Feldspiel der Bulldogs war nun plötzlich kaum anzusehen, während die Offense gegen Pötscher bis ins dritte Inning nichts zustande brachte. Erst mit Brauns Triple konnte eine Rallye gestartet und vier Punkte zum 5:13 Endstand erzielt werden.
Offensiv war wieder einmal Figl der beste Spieler der Lawnmowers – er erzielte an diesem Tag fünf Hits in sechs At Bats. Dittrich hatte drei Hits (darunter ein hartes Double ins Centerfield), Philipp Sutanto und Martin Meitz jeweils zwei. Andreas Chrastka kam in sieben Versuchen sechs Mal auf Base.