Erstes Nachwuchsspiel der Saison

(mf) Am So, 21. 04. 02 war eine Lawnmowers-Nachwuchsmannschaft bestehend aus Schülern und junger Jugend in Rannersdorf zu Gast. Zunächst war Pony-Reglement geplant, da aber der Großteil der Spieler in der Schüler-Kategorie gehörten, einigten sich die Manager auf Schülerregeln (kleines Feld, Verlassen der Base erst erlaubt, wenn der Pitch über der Homeplate ist).
Während die ersten beiden BlueBats-Pitcher gute Kontolle aufwiesen und die Lawnmowers anfangs eher zaghaft am Schlag agierten, konnte die Rannersdorfer Offense die Unsicherheit unseres Pitchings (Starter war Eva Eder, leider fehlten sowohl Alex Mihajlovic als auch Michi Patka) mit vielen Base on Balls ausnutzen und mit einem deutlichen Vorsprung das Spiel beginnen. Mit dem dritten Inning kam Daniel Jelencsits für die Wiener auf den Mound und bot eine bessere Vorstellung, auch die Offense wurde langsam wach. Die Gäste konnten beständig aufholen, allerdings zeigten sich die Rannersdorfer am Schlag sehr zögerlich und konnten dann gegen Reliever Nico Sieder einige Walks herausholen. Bernhard Siquans beendete schließlich das Spiel am Mound, wobei der Punktestand leider nicht bis zu Spielende mitgezählt wurde. Summa summarum war es eine eher ausgeglichene Partie, die BlueBats konnten v.a. durch Walks punkten, die Lawnmowers eher durch Schläge. Hier stach v.a. die Catcherin der Wiener, Simone Weber, mit drei harten Hits besonders hervor, aber alle Spieler der Gäste hatten Hits aufzuweisen.