Ausgesprochen positiver Saisonbeginn für die Mowers Jugend

(hl) Bisher drei Doubleheader trug die Mannschaft der 13-15jährigen heuer bisher aus, in welcher es über den Winter zu einem radikalen Umbruch kam: Der Großteil des Teams aus dem Vorjahr ist heuer bereits zu alt und trat in die beiden Mannschaften der Allgemeinen Klasse über. Fast alle Kaderspieler der Saison 2002 haben letzte Saison noch bei den Schülern gespielt, womit eine schwierige Umstellungsphase erwartet werden musste.
Jedoch stellte sich das Team sehr schnell auf die veränderten Spielfeldausmasse und Spielregeln ein und brachte in seinen ersten Spielen solide Leistungen.
Zunächst ging es gegen die Vienna Wanderers, wo im ersten Spiel lange Zeit gut mitgehalten werden konnte. Alexander Mihajlovic überzeugte mit seinem Pitching und es gelangen einige schöne Hits ins Outfield. Leider verhungerten viele Baserunner in Scoring Position, so dass die Mannschaft unter ihrem Wert geschlagen wurde. Im zweiten Spiel debutierten Michael Patka und Eva Eder am Mound und hatten noch mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Trotz zweier Niederlagen war die Leistung gegen eines der wahrscheinlich stärksten Jugendteams Österreichs aber sehr ansprechend.
Im zweiten Doubleheader gegen die Traiskirchen Grasshoppers wurden dann aber die ersten beiden Siege eingefahren. Insbesondere offensiv überzeugte die Mannschaft in diesen Spielen. Simone Weber und Mihajlovic schlugen zahlreiche Linedrives.
Zuletzt traten die Lawnmowers gegen die Jugend der Diving Ducks an. In beiden Spielen zeigten die Mowers erneut eine verbesserte Leistung, insbesondere im Baserunning und in der Defense. Leider kämpften vor allem im zweiten Spiel die Pitcher beider Mannschaften mit ihrer Kontrolle, so dass nicht viele Spielzüge zustande kamen. Die Lawnmowers verloren beide Spiele knapp, wobei sie auch mit einigen wichtigen, knappen Calls der Schiedsrichter kein Glück hatten.
Insgesamt stellte sich der Start in die Saison für das junge Team sehr positiv dar. Immerhin konnte gegen teilweise deutlich ältere und erfahrenere Gegner gut mitgehalten werden. Das Lawnmowers-Jugendteam wird in dieser Besetzung auch noch in der nächsten Saison antreten, und die Spiele der letzten Wochen lassen einiges erwarten.