Knapper 7:6 Erfolg gegen Vienna Lions

Freudenau, So, 11.5.2003 (hl) – Beide Teams hatten an diesem Tag Kaderprobleme – Spielbeginn um 9 Uhr am Muttertag ist auch eine harte Sache. Bei den Mowers fehlten neben den zahlreichen Verletzten auch Third Baseman Michel Fleck und Nachwuchstalent Alex Mihajlovic. Die Lions hatten’s noch schwerer: Da alle vier Mannschaften der Allgemeinen Klasse aus dem Verein Vienna Homerunners an diesem Tag spielten, gelang es nicht, zu Spielbeginn neun Spieler am Platz zu versammeln. Daher musste das Spiel mit einer halben Stunde Verspätung begonnen werden.
Die Lawnmowers konnten zwar von Anfang an eine Führung erkämpfen, diese aber niemals wirklich ausbauen. Beide Teams vermochten am Schlag nur wenig auszurichten – die meisten Punkte wurden nicht durch Linedrives, sondern durch Grounder erzielt werden, die irgendwie ein Loch in der Infield-Defense fanden. Die Lions schlugen besser als die Mowers, im Gegenzug agierte jedoch die Feldverteidigung der Blauen sicherer. Die Pitcher waren auf beiden Seiten kontrolliert und solide, jedoch keinesfalls dominierend, so dass jedes Team das Match mit etwas mehr Pep am Schlag locker zu seinen Gunsten hätte entscheiden können.
Die Lions konnten zu Beginn des achten Innings erstmals ausgleichen, nur um im Bottom des Innings ein leadoff-Double zuzulassen, welches die erneute Führung der Mowers zur Folge hatte. In der Folge gelang es diesen, bei null Outs alle Bases zu besetzen, um vielleicht ein paar Sicherheits-Runs draufzuschlagen. Jedoch entkamen die Löwen diesem Dilemma erfolgreich und konnten hoffen, das Spiel im neunten Durchgang doch noch für sich zu entscheiden. Tatsächlich brachten sie schnell Läufer auf das dritte und zweite Mal. Mowers-Manager Chris Neumann reagierte und brachte Dietmar Ackerl an Stelle von Starting Pitcher Dan Rudl auf den Mound. Ackerl erzielte drei wichtige Strikeouts, womit er sich den Save und seinem Team den Sieg sicherte.
Die Mowers liegen in der Tabelle nach zwei Siegen voran. Allerdings wird in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, will man diese Position auch halten.