Lawnmowers Ponies splitten gegen Cubs

(Michel) Am Sonntag, 28.Mai, kam der Lawnmowers-Nachwuchs bei Rekordhitze nach Stockerau. An sich war nur ein Spiel geplant, nachdem der Platz aber doch den ganzen Tag frei war, einigten wir uns darauf, zweimal 4-Innings zu spielen. Die Wiener traten mit der bislang schwächsten Besetzung an. So fehlten die beiden ältesten Spieler Gregor und Fabian, auch viele andere waren nicht dabei.

Die erste Partie war durch den Pitcher der Stockerauer geprägt: Die Lawnmowers hatten sehr viel Respekt am Schlag, es wurden nur wenige Bälle geschlagen, die meisten Batter waren Strike-Out oder kamen durch base-on-balls auf Base. Dagegen schlugen die Cubs recht gut, wenngleich das Feldspiel deutlich besser war als zuletzt in den Spielen gegen die Beers. Lediglich in einem Inning konnten die Cubs die 6-Run-Mercy-Rule ausnutzen. Doch unsere recht gute Defense nutzte freilich nichts, da in der Offense kaum Punkte erzielt wurden. Die einzigen Runs der Lawnmowers machten Clemens Hlawaty und Marina Reutterer. Endstand 15 : 2.

Spiel 2 verlief viel positiver: Die Pitcher der Cubs hatte große Probleme mit der Kontrolle, was die Wiener ausnutzen konnten und viele Runs erzielten. Dagegen war das Pitching (Randev DeSilva) und die Defense der Wiener sehr viel besser. Zwar konnten die Cubs jedes Inning zwei Punkte erzielen, doch wurden die meisten Schläge sicher zu Outs verwandelt. Besonders positiv fiel hier Marina Reutterer auf 1st Base auf, die sämtliche Groundballs sowie alle Würfe aus dem Infield in Outs verwandelte. Das zweite Spiel konnte somit 10 : 8 gewonnen werden.

Resümee: Mit dem Fehlen der beiden schlagstärksten Spieler waren leider viele Spieler sehr zaghaft am Schlag – offenbar fehlten die „team leader“. Dafür waren – v.a. in Spiel 2 – Pitching und Defense sehr viel besser als zuletzt. Nächsten Sonntag erwarten uns erneut zwei Spiele in Stockerau, und mit einer stärkeren Besetzung kommt hoffentlich mehr Selbstvertrauen. Spiel 1 wird nach Schüler-, Spiel 2 nach Ponyreglement ausgetragen.

Lawnmowers – Offense leaders:

Batting Average:
1. Gregor Jank 0.625
2. Manuel Sturm 0.556
3. Fabian Adolf 0.545

On-Base-Percentage:
1. Kathi Hochfellner 0.833
2. (tied) Randev DeSilva und Marina Reutterer 0.714Artikel