Zwei Homeruns sichern Pony-Sieg über die Diving Du

Am So 11.06, dem ersten strahlend schönen Sommertag, empfingen die Lawnmowers-Ponies zum ersten Mal die Diving Ducks in der Freudenau.
Aufgrund vieler Regenabsagen war diese Saison erst ein einziges Pony-Spiel bestritten worden, entsprechend motiviert waren unsere Spieler. Die Defensive wie das Pitching waren über das ganze Spiel weg sehr gut – bis auf wenige Fehler wurden die meisten Schläge der Ducks zu Outs verwandelt, v.a. im Outfield glänzten Marc-Oliver Fernandez, Randev deSilva und Tristan Ziegler durch sichere Catches auch schwieriger Bälle.
Beim Pitching kamen gleich vier Lawnmowers zum Einsatz: Das Spiel begann Tristan, der den Ducks mit einer Kombination von Fast- und Curve Balls das Leben schwer machte. Danach lösten ihn Randev, Marc-Oliver und zu letzt Marco Prusa ab, der bei seinem Pitching Debut auch gleich zwei Wr.Neustädter mit Strike Outs auf die Bank zurückschickte. Auch Catcher Manuel Sturm hatte einen guten Tag – er warf mehrere Ducks auf den Bases aus.
Trotz gutem Pitching und guter Defense konnten die Gäste beständig punkten (allerdings niemals die 5-Run Mercy-Rule ausnutzen). Die Offense der Lawnmowers konterte Inning für Inning, ohne je eine wirkliche Führung erzielen zu können. Neben einer guten Defense der Gäste waren auch einige Fehler beim Baserunning schuld daran, dass keine deutliche Führung herausgeholt werden konnte. Erst im letzten Inning konnte das Spiel entschieden werden. Nach 5 ½ Innings waren die Ducks 13:10 in Führung, doch Marc-Oliver eröffnete mit einem harten Ground-Rule-Double ins Rightfield. Nach einer Stolen Base scorte er auf ein Sacrifice Fly von Marco – noch zwei Runs waren aufzuholen. Prompt kamen Tristan und Randev durch Hits auf Base, Third Baseman Sean Anstriss beförderte die beiden und sich selbst mit einem grandiosen Homerun ins Ziel –  ein 14:13-Sieg für die Lawnmowers.
Sean war überhaupt Spieler des Tages – auch in seinem vorherigen At-Bat hatte er einen Homerun erzielt (2 von 2, Slugging Percentage 4.000!), daneben überzeugte er auch in der Defense, wo er viele harte Groundballs stoppte und zu Outs verwandelte. Doch auch vielen andere hatten einen guten Tag: v.a. Marco (2 von 2, 1 BB, 1 SF) und Tristan  (4 von 4) stachen positiv hervor.

Ein wirklich spannendes und gutes Spiel – Gratulation an das Team!

Fotos davon gibt es im <a href="http://old.lawnmowers.at/cgi-bin/mods/baseballdata/gallery.cgi?action=show_gallery">Fotoalbum</a>das spiel