Spannendes Spiel gegen die Cubs II

Am Sa, 15. Juli, sollten die Lawnmowers ein Spiel gegen die Cubs II bestreiten, wobei neun(!)  Spieler der 1.Mannschaft fehlten. Nichtsdestotrotz waren 11 Spieler am Platz, wobei Spieler der 2.Mannschaft die fehlenden Positionen auffüllten. Lediglich Pitching und Catching waren Problemstellen – während mit Gert Kalcher nur ein Pitcher anwesend war, fehlten mit Philipp Sutanto, Martin Meitz, Dawid Krawetkowski, Tomas Brezovski und Alex Hubmer sämtliche Catcher des Teams. Notgedrungen musste Michel Fleck in diese ungewohnte Rolle schlüpfen.
Das Spiel begann stark defensiv betont – auf beiden Seiten. Weder Lawnmowers noch Cubs gelangen viele Hits, auch das Pitching war sehr kontrolliert, so dass es nach drei Innings 3:3 stand. Danach gelangen den Lawnmowers einige Hits, sie konnten nach 5 Innings einen 4-Run-Vorsprung aufbauen, welchen die Cubs im 6.Inning fast wieder aufholen konnten. Zu Beginn des siebten Innings stand es 9:8 für die Wiener. Danach wurde die Situation jedoch immer klarer für die Lawnmowers. Während der Reliever der Cubs zunehmend mit der Kontrolle zu kämpfen hatte und die Wiener Offense die wenigen schönen Pitches zu Hits verwandelten, zeigte Gert auch gegen Ende des Spiels keinerlei Schwächen – in die letzten drei Innings konnte nur ein einziger von 10 Cubs-Battern die erste Base erreichen. Somit endete das Spiel (nach 6 harten, spannenden Innings) zuletzt doch deutlich mit 16:8 für die Wiener.
Besonders erfreulich war, dass die Lawnmowers trotz der eklatanten Kadersituation durchaus respektabel agierten – sowohl die Verstärkung durch der Lawnmowers 2 (Andi Aggün, Klaus Mayer, Horst Vesely, Alex Schroll) als auch der Einsatz einiger Spieler auf ungewohnten Positionen brachten keinerlei Probleme. Dazu kam das ausgezeichnete Pitching von Gert (13 Ks in 9 Innings) nach fast zweimonatiger Spielpause.
Sehr positiv, dass es im Verein zurzeit wirklich einen derart großen Kader guter Spieler gibt, so dass auch der Ausfall von mehreren Schlüsselspielern nicht zur Krise wird!

(Michel)jaja da meo.