Glanzleistung der Lawnmowers 2

(Michel) Nachdem am vergangenen Wochenende in erster Linie das Fehlen der Pitcher für eine deutliche Niederlage verantwortlich war, gingen die LM2 dieses Wochenende verstärkt durch LM1-Catcher Dawid Krawetkowski als Starter ins Spiel gegen die Ducks. Dieser (ebenso wie Ducks-Starter Danny Melzer) begann stark, die große Strikezone sowie die ausgezeichnete Defense auf beiden Seiten halfen, den Score niedrig zu halten. Im ersten Inning konnten die Ducks einen Punkt erzielen, Leadoffman Carlos Calupas sorgte für den Ausgleich. Danach folgten kurze Innings, nach dem dritten stand es 2:1 für die Lawnmowers, nach dem sechsten 4:2. Im siebten Durchgang gelangen den Wanderers weitere zwei Punkte, worauf die Lawnmowers gleich drei Runs draufsetzten. Im 8. Inning wurde die Partie entgültig entschieden: Während die Gäste 1-2-3-out gingen, hatten die Lawnmowers mit dem unerfahrenen Reliever der Ducks leichtes Spiel: Punkt um Punkt wurde gescort, bis das Spiel aufgrund der Zeitbegrenzung nach 8 Innings beim Stand von 10:4 beendet wurde.
Hervorzuheben ist neben dem Pitching auch die ausgezeichnete Defense – neben einigen Routiniers beeindruckten auch die Jugendspieler Marco Prusa, Sean Anstiss und Manuel Sturm sowie die Rookies Roli Hanna und Berny Gross durch nahezu fehlerfreies Spiel. Auch schwierige Plays wurden zu Outs, besonders das Zusammenspiel 2nd – 1st – Pitcher war beeindruckend. Auch die Schlagleistung war sehr gut – trotz gutem Pitching und sehr großer Strikezone wurden viele Hits erzielt! Wie Alex Schroll wohl richtig gesagt hatte: Das war das besten LM2-Spiel aller Zeiten! Bleibt zu hoffen, dass das nächste Spiel entsprechend verläuft!Wieso Wanderers????