Alptrauminning besiegelt Niederlage

Da sich offenbar Baseball- und Wettergott absolut nicht leiden können und zwei Spiele sowie zwei Trainings in den schlammigen Dirt fielen, waren die Mowers heiß wiedermal die Kugel in die Hand nehmen zu können. Und so freuten sich alle, dass zu Fronleichnam wiedermal die Piratas aus der der Karibik vorbeisegelten.

Durch den intensiven Regen war die Freudenau dennoch auch an diesem Donnerstag in einem ziemlich angesoffenen Zustand und nur durch die Mithilfe aller – inklusive einer Kinderbadewanne – konnte das Spiel gestartet werden.

Oberkanonier Thorsten konnte die Schläger der wie immer schlagfreudigen Piratas zumeist kurz halten und es war ein ausgeglichenes Spiel bis ins sechste Inning. Doch ein Wechsel auf den Slowpitch-Dan brachte nur 50 Prozent des erhofften Effekts (Thorsten für Sonntag schonen, Piratas vernichten): Bei zwei Outs kassierten die Mowers wahnwitzige 12 Runs und ein paar Errors bis Thomas im Centerfield das erlösende dritte Out machte.
Nun kletterte Routinier und Kerl-für-Alles Alex H. auf den Mound – doch da war das Spiel schon gegessen. Er gab noch einen Homerun auf die Aspernallee ab bis D-Boy ein Easy-Out auf Eins machte, was allerdings den Mercy-Rule-Runner nach Hause brachte.

Schlussendlich endete das Spiel 9-19. Streicht man das Inning 6 weg, feiern die Lawnmowers einen knappen Sieg. Schade…

Am Sonntag fahren die Mowers nach Wiener Neustadt um Team Japan zu ärgern.