9.Spiel – Geese gewinnen deutlich

Inhärente Imponderabilien und ambitionierte Anserinen kausal für Untergang in Regenpartie

Bericht folgt nicht, dafür Interviews mit maßgeblichen Akteuren auf Seiten des Heimteams.

Ha.La., Manager: Ich nehme die Niederlage in voller Höhe auf meine Kappe, meine Burschen können da gar nichts für. Ich verspreche jedoch vollständige Rehabilitation – in unserer nächsten Partie wird ein vollmotiviertes siegeshungriges Team am Platz stehen. Ich habe da noch einige Kniffe in petto, die habe ich bislang noch niemandem verraten.

Mi.Fl., Catcher: Mich hat nur geärgert, dass die Piratas hinter dem Dugout so laut waren. Ich hab zwar genau so viel geredet wie sonst auch immer, aber gehört hat mich keiner. Und dann sieht man eh, wie gleich alles den Bach runter geht.

Gre.G., 3rd Baseman, dann Pitcher: Also, was soll ich sagen. Du, ich habe vor dem Match einen Typen getroffen. Bitte versteh mich nicht falsch, es war einige Zeit vor dem Match. Und der hat mir seinen Schläger gezeigt, ich sag dir, das war ein geiles Teil. So einen Schläger, hab ich mir gedacht, so einen muss ich haben. Und dann hab ich mir ihn besorgt, und weißt du was, beim I-Sports in Floridsdorf da hat der Schläger nur 250 Euro gekostet, obwohl das ein Minus Fünfer ist und ich damit trotz meiner polyfrakturierten Rippcage damit schon mehr Hits gehabt habe, als der Hadmar mir in drei Schlagtrainings zugetraut hat. Wie der Typ geheißen hat? Adam, denk ich.

Di.Ac., Shortstop: Die Amis sagen ja „There is no I in team“, aber nachdem ich´s nicht so mit den Amis hab, sag ich: I war eh suppa! Das musste sogar der Hadmar in der Abbesprechung anerkennend erwähnen.

Cle.Hl., 2nd Base: Der Didi hat auch leicht reden, der hat nicht im ersten Inning einen Ball ins Aug kriegt. Und nur vier Errors oder so ist für die eingeschränkte Tiefenwahrnehmung eh dings, also. Ich sollt mich jetzt wirklich bald hinlegen…

Ale.Sch., 1st Base: Jaja, ich weiß schon, ich bin jetzt nicht der einzige Herr Doktor auf dem Feld, aber sicher der Jüngste, und als solcher hätte mir der gegnerische Pitcher ruhig mehr Respekt erweisen können und mich nicht mit so miesen Breaking Ball quälen müssen. Vor Wut hab ich die ganzen Bälle in die Luft geschlagen!

Re.Sze., Rightfield: Das zweite Strikeout war zwar ärgerlich, aber auch lustig, weil genau so ist Bart „Ikular“ Novornin, der erste russische Legionär der Yankees, in seinem letzten At Bat der 99er Saison gegen die Red Sox out gegangen. Und der hat dann im Gegensatz zu mir vor lauter Wut den Watercooler im Dugout zerlegt und dabei seinen Teamkollegen in der Lendengegend verletzt, dass der nicht mehr in der World Series spielen konnte.

Car Los, Centerfield: Wauns mi no amoi, waun i zum Schlog kum, Koarl nennts, daun nimm i nua mea mein zweitn Vuanaum. * (* Transkription aus dem Spanischen)

Li.Ma., Leftfield: War zu keiner persönlichen Stellungnahme bereit, hat aber durchklingen lassen, dass er sich angesichts der Teamleistung möglichst bald möglichst weit vom Ort des Geschehens entfernen will. Nachdem er derzeit keinen gültigen Pass besitzt, wünschen wir ihm einen schönen Urlaub in Vorarlberg,

Tho.Br., Pitcher: Auch ein Thorsten kann einmal einen Offday haben, aber nächstes Mal kommt Thorsten zurück, stärker denn je!

Ch.DH.: Erklärte sich bereit, heute den umfangreichen Spielbericht zu schreiben, wollte dafür aber sonst nicht viel sagen..