Mowers machen Riesenschritt in Richtung Final Four

Sa, 2,8.2014 – Der Grunddurchgang der Division A der Landesliga Ost nähert sich der Zielgerade, und für die Lawnmowers stellte das Turnier in Traiskirchen an diesem Tag den vorletzten Spieltermin der regulären Saison dar. Mit den Grasshoppers 2 und den Bucks 2 ging es gegen zwei der drei direkten Konkurrenten um die Qualifikation für das Aufstiegsturnier. Nachdem die Gastgeber aus Traiskirchen die Bucks im Eröffnungsspiel geschlagen hatten, kam es zum direkten Aufeinandertreffen mit den Lawnmowers um die Tabellenführung. Die Wiener konnten sich erneut auf Starting Pitcher Thorsten Brei verlassen, der über fünf Innings vier Punkte zuließ, von denen nur einer Earned war. Auf der Gegenseite pitchte mit Hamid Abolahrar ein alter Bekannter, den die Lawnmowers noch aus grauen Vorzeiten kannten. Abolahrar musste jedoch schon im dritten Inning den Mound wieder räumen, als er bei einem Out und dem Spielstand von 4:4 die Bases lud. Sein Reliever Daniel Schafhauser entkam der brenzligen Situation aber, indem er mit Clemens Hlawaty und Lionel Mace die beiden stärksten Schlagmänner der Wiener Strikeout machte. Das Spiel blieb bis ins fünfte Inning unentschieden, als Thomas Bertleff die Lawnmowers mit einem zwei RBI-Single in Führung brachte. Hlawaty warf nach einem verletzungsbedingten Ausfall von Brei ein punkteloses sechstes Inning für den Save. Endstand: 6:4 für die Mowers.

Im anschließenden Spiel zwischen Lawnmowers und Bucks 2 punkteten beide Teams häufig. Während den Bucks jedoch nur ein Big Inning gelang, scorten die Mowers deren drei gegen die Bucks-Pitcher Stefan Unger und Philipp Wilhelm. In der nicht sehr ansehlichen Partie – beide Teams und die Offiziellen traten gleichermaßen schwach auf – siegten die Lawnmowers letztlich deutlich mit 17:10.

Mit den beiden Siegen übernahmen die Lawnmowers die Tabellenführung von den Grasshoppers. Die Mowers haben nunmehr sehr gute Chancen auf den Einzug in das Final Four, wofür ein Sieg aus ihren letzten beiden Partien oder eine einzige Niederlage der Vienna Bulldogs in deren vier verbleibenden Spielen genügt.