Off Season Report – 2kader17

Wenn Krankenpfleger, Studenten, Schüler, die halbe MA14, Großmarktangestellte, Schuldirektoren, Busfahrer, Kinderpädagogen und so weiter unter der sportlichen Leitung von Juristen und Statistikern um Stammplätze in der Line Up kämpfen, dann steht bei den Lawnmowers die Saison vor der Tür. Mit wem es die Mannschaft im kommenden Jahr in der Regionalliga Ost zu tun bekommen wissen wir mittlerweile (mehr dazu hier), also wird es höchste Zeit den Kader für 2017 vorzustellen:

#1 Lionel Mace LF, P
#2 Michel Fleck 2B, SS
#3 Thorsten Brei P
#5 Petra Goldova 2B, RF
#6 Luca von Ameln C
#7 Alexander Schroll 1B
#9 Philipp Sutanto C
#11 Michael Bittmann 3B, P
#13 Felix Ruess RF
#15 Rene Szeywerth 2B, RF
#19 Richard Bernato 2B, SS
#20 Peter Pratscher 3B, P
#21 Kilian Mace RF
#22 Clemens Hlawaty 2B, P
#45 Dan Rudl DH, P
#47 Marco Prusa SS, P
#52 Thomas Bertleff CF
#67 Andreas Chrastka 1B, RF
#69 Dietmar Ackerl
#85 Mario Pötscher 2B, P
#99 Robert Pawlin 2B

Eingspieltes Infield
Die großen Veränderungen im Spielpersonal bleiben, wie erwartet, aus. Thorsten Brei bleibt der Nummer 1 Pitcher der Mannschaft, Luca von Ameln wird auch in der Regionalliga hinter der Plate Platz nehmen und das mit großem Glück, denn bis vor einem Monat dachte der Berliner auf Grund einer schweren Schulterverletzung sogar an das Karriereende. Auch auf der 1st Base wartet mit Alexander Schroll keine große Überraschung. Im Middleinfield werden die Coaches Hadmar Lang und Chris Neumann künftig flexibler aufstellen können. Routinier Didi Ackerl kehrt nach einjähriger Verletzungspause zurück, womit mit Clemens Hlawaty, Marco Prusa, Richard Bernato, Michel Fleck und Neuzugang Mario Pötscher sechs Middleinfielder zu Verfügung stehen. Auch die 3rd Base hat das Coachingteam 2017 mit Peter Pratscher und Michael Bittmann wieder doppelt besetzt.

Bewährtes Outfield
Zum Left- und Centerfield gibt es wenig neues zu sagen, hier sind Lionel Mace und Thomas Bertleff seit acht Jahren nebeneinander gesetzt. Im Rightfield dürfte Andreas Chrastka letzte Saison mit guten Leistungen und gute Ergebnisse beim Schlagtraining die Poleposition von Rene Szeywerth übernommen haben.

Zu- und Abgänge
Nach einem Jahr Gastspiel bei den Mowers verlässt Gert Kalcher den Verein wieder. Dafür verzeichnet der Verein auch wieder zwei Zugänge. Mario Pötscher, der sich im abgelaufenen FedCup schon gegen Regionaliga-Teams bewiesen hat, wird wie bereits erwähnt das Middleinfield verstärken. Auch die ein oder andere zuversichtliche Pitchingeinheit hat der Hietzinger schon absolviert. Mit Kilian Mace, der jüngere Bruder von Lionel Mace und Präsidentensohn, steht endlich auch mal wieder eine Nachwuchshoffnung in den Startlöchern. Auch wenn der Weg in die Startaufstellung noch sehr weit ist, zeigt der 14 jährige große Ambitionen und Trainingswillen.