Erste Niederlagen für Lawnmowers-Nachwuchs

Am 11. Mai traten die Lawnmowers-Schüler zum zweiten Mal gegen die Wanderers an. Es begann ähnlich gut wie beim ersten Spiel, es kam zu einer schnellen Führung, bis ins dritte Inning konnten die Wanderers gegen Starter Felix Rusa nicht punkten. Im vierten und fünften Inning allerdings war Defense und Pitching sehr unsicher – v.a. Moritz Kühler hatte einen schwarzen Tag. Die Wanderers konnten in beiden Innings 5 Punkte machen, auch im 6. Inning erzielten sie noch zwei Punkte. Das Spiel endete 12:7.

Am 13. Mai traten die Lawnmowers erstmals in der Kategorie Jugend an (seit 2004 – im Vorjahr wurden keine Jugendspiele absolviert), gegen die Cubs. Die neue Spielkategorie brachte Probleme, insbesonders die Pitcher Fabian Adolf und Sean Anstiss hatten Probleme, vom Mound zu pitchen, auch in der Defense passierten Fehler. Dadurch konnten die Cubs beständig viele Punkte erzielen. Auf der anderen Seite hatten die Batter Schwierigkeiten mit den Pitches der Cubs. Lediglich Fabian konnte in allen seinen drei At Bats einen Punkt erzielen. Dabei gelangen recht viele Schläge, die aber in den allermeisten Fällen genau die Fielder der Cubs trafen. Der Endstand von 22:5 wirkt schlimmer, als das Spiel eigentlich war: Viele Lawnmowers konnten regelmäßig schöne Schläge erzielen, die halt leider in den Handschuhen der Cubs landeten (v.a. 2nd Baseman Felix Zott hatte einen arbeitsreichen Tag).

In der kommenden Woche steht ein Schülerspiel am Programm, in der Folgewoche sind insgesamt 5 Nachwuchsspiele zu bestreiten.Jugendteam