8:18 gegen die Blue Bats – Samstag, 21. Juni 1997, 15 Uhr – Die Stimmung war – wie bei den Spielen gegen die zweite Mannschaft der Blue Bats üblich – locker, der Trainer war – wegen Schiedsrichterverpflichtungen bei Europacup und Softballturnieren – abwesend und das Ergebnis wies mal wieder – zur Abwechslung – eine Niederlage für die Lawnmowers aus.
Es fing alles wieder mal recht gut an, immerhin konnten wir in den ersten drei Innings acht Runs scoren. Dies beruhte einerseits auf der Tatsache, daß der Catcher der Blue Bats nicht immer imstande war, den wirklich gemeinen Offspeed-stuff von Pitcher Mauler auch zu fangen und daher einige Strikeout-Opfer die first base erreichten. Andererseits aber auch auf einigen schönen Hits, deren Höhepunkt wohl der leadoff-Homerun im dritten Inning war, den der Schreiber dieser Zeilen weit über alles, was sich so im Centerfield aufhielt, hinwegknallte.
Am Mound startete diesmal Andi Ofner mit seinem ersten (und einzigen) Auftritt als Pitcher in dieser Saison. Er ließ nur einen Hit zu, jedoch leider mehrere Base on Balls. Zudem zeigten wir im Feld nicht unbedingt die beste Leistung der Saison, sodaß wir trotz der offensiv guten Leistung nach drei Innings mit vier Runs zurücklagen.
Bei den Blue Bats übernahm dann ein Catcher mit mehr Erfahrung und ab diesem Moment hatten unsere Batter nichts mehr zu vermelden – im restlichen Spiel scorten wir nicht mehr, während die Blue Bats langsam davonzogen, bis das Spiel im sechsten Inning wegen zehn Runs Unterschied (mercy rule) abgebrochen wurde. Suna hatte ab dem vierten Inning gepitcht und diesmal die Strike Zone besser gefunden als in ihren letzten Auftritten.
An das Match anschließend wurde dann noch gemeinsam mit den Blue Bats gefressen, gesoffen, gefeiert (was eigentlich?) und der ersten Mannschaft der Rannersdorfer bei ihrer Niederlage gegen die Erzfeinde aus Baden (oder Traiskirchen, wie man’s nimmt) zugejubelt. Die Lawnmowers werden sich nach dem Saisonabschluß nicht auf die faule Haut legen, sondern in einigen Freundschaftsmatches versuchen, die angekratzte Moral wieder aufzubessern.