So, 27.5.2014 – Das erste Spiel des Tages in Traiskirchen war das zwischen den beiden bislang stärksten Teams der Liga, den Vienna Lawnmowers und den Traiskirchen Grasshoppers 2. Michael Koller pitchte für die Gastgeber und begann souverän mit drei perfekten Innings und zahlreichen Strikeouts. Auf der Gegenseite gab Mowers-Starter Thorsten Brei im ersten Inning einen Run ab, hielt die bisher so schlagstarken Grashüpfer aber danach eine Weile punktelos, obwohl er in jedem Inning gegnerische Baserunner zuließ. Die Wiener gingen dann im vierten Spielabschnitt durch einen zwei Punkte-Homerun von Lionel Mace in Führung, konnten diese jedoch nicht lange halten. Im Top des siebenten und letzten Innings konnten die Lawnmowers einen Run zum 4:3 erzielen, aber auch dieser Vorsprung war schnell wieder dahin: Zunächst glich Jorge Mendez nach einem leadoff-Double aus, und dann erzielte Roman Mauersich bei zwei Outs durch einen Wild Pitch den Winning Run zum 5:4-Endstand für die Grasshoppers.
Gleich anschließend traten die Lawnmowers gegen die zweite Mannschaft der Tulln Ravens an. Nach den beiden deutlichen Siegen der Wiener in den vorangegangenen Begegnungen der beiden Teams in dieser Saison waren sie auch diesmal zu favorisieren, und zogen hinter Starting Pitcher Philipp Sutanto auch tatsächlich schnell auf 9:2 davon. Den Ravens ging im vierten Inning jedoch der Knopf auf: Sie glichen gegen Sutanto, seinen Reliever Clemens Hlawaty und eine nach den bisherigen Anstrengungen des Tages müde wirkende Lawnmowers-Feldverteidigung aus und konnten sich plötzlich berechtige Hoffnungen auf ihren ersten Saisonsieg machen. Hlawaty schlug jedoch im Top des fünften Spielabschnitt einen leadoff-Homerun, während die Raben in der zweiten Hälfte des Innings nicht mehr punkten konnten. Der Spielstand von 10:9 für die Lawnmowers war auch das Endergebnis, weil die verbleibenden zwei Innings aufgrund des Überschreitens der Zeitbeschränkung nicht mehr ausgetragen wurden.
Im letzten Spiel des Tages besiegten die Grasshoppers die Ravens deutlich, womit die Tullner sieglos und die Traiskirchner ungeschlagen bleiben. Im ebenfalls an diesem Sonntag ausgetragenen Dreierturnier der Vienna Cyclones, Vienna Bulldogs und Vienna Bucks 2 verbuchte jedes Team jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Die Lawnmowers haben in den nächsten zwei Wochen vier Spiele gegen diese drei Mannschaften.