Saison 2001 Teil 2: Der Verein

(hl) Am 26. Jänner traf sich der Verein in „Brandauers Bierigem“, um die Ordentliche Generalversammlung abzuhalten.
Der Rückblick über die Saison 2000 verlief recht zufriedenstellend – das Regionalligateam belegte den fünften Platz und konnte vor allem damit zufrieden sein, dass die meisten Spiele sehr knapp und spannend waren (wenn auch leider mehr von diesen Spielen verloren gingen als gewonnen wurden). Das Jugendteam startete etwas verhalten in die Saison, konnte dann aber zunehmend zulegen und kam schlussendlich bis ins Finale der Jugendliga-Playoffs.
2001 werden die Lawnmowers erneut in der Regionalliga Ost spielen, aufgrund einer Umstrukturierung der Ligastruktur im Österreichischen Baseball ändert sich aber die Zusammensetzung unserer Liga und wir treten insgesamt nur gegen vier Teams an: Die Pirates und die Cubs 2 sind alte Bekannte, neu sind die Wanderers 2 (Absteiger aus der 2.Bundesliga Ost) und die Crazy Geese (Aufsteiger aus der Landesliga). Insgesamt werden wir zwölf Ligaspiele austragen, womit wir nach Adam Riese gegen jedes Team der Liga dreimal antreten werden.
Die Lawnmowers werden auch wieder an der Jugendliga teilnehmen. Einzelheiten über die Liga sind allerdings bisher noch nicht bekannt, da es noch keine Ligasitzung gegeben hat.
Ob wir auch ein Schülerteam (Altersstufe bis 12 Jahre) stellen werden, steht noch nicht fest. Hier muss noch abgewartet werden, aus wie vielen Spielern der Kader bestehen wird.
Vielleicht wird es auch die Möglichkeit geben, in einer Liga Slowpitch Softball zu spielen. Aber auch hier sind noch keine Details bekannt.
Die Zusammensetzung des Vorstands hat sich etwas geändert: Präsident ist weiterhin Michel Fleck, Suna Kaya wurde aber nach vier Jahren durch Manfred Gollop als stellvertretender Präsident ersetzt. Auch Dietmar Ackerl ist neu im Vorstand. Christian und Rita Neumann sowie Hadmar Lang wurden als Vorstandsmitglieder für ein weiteres Jahr bestätigt.
Über Ostern werden die Lawnmowers wieder nach Mlade Buky (Tschechien) auf Trainingslager fahren, um sich gezielt auf die neue Saison vorzubereiten.