Das zweite Wiener Highlight aus sportlicher Sicht neben dem Vienna Citymarathon war zweifelsohne die Begegnung der Vienna Lawnmowers mit den Traiskirchen Grasshoppers in der Freudenau [grin]
Für die Wiener war es das erste Ligaspiel der Saison – und man war gespannt, wie sich das Team gegen den BBL-Absteiger präsentiert.
Während die Defense der Lawnmowers eine solide Leistung bot, konnten sie am Schlag kaum überzeugen. Gegen den sehr plaziert an die Kanten pitchenden Werfer der Grasshoppers fanden sie einfach nicht ins Spiel.
Die Gäste hingegen konnten bis ins siebte Inning 7 Runs scoren und der Stand war 7-1. Erst dann erwachten die Schlager der Mowers und man konnte auf 7-5 herankommen, eine mögliche Rally wurde aber durch ein Flugout-Forceout Doubleplay auf 3 erstickt. Im letzten Inning war dann das Pulver der Lawnmowers verschossen und sie kassierten noch 7 weitere Runs – was zu einem Endstand von 14-5 führte.
Top-Player des Tages waren Gert K. mit seiner tollen Schlagleistung, Manfred G. mit seinem Diving-Catch im Outfield und David K. mit solidem Catching.