Am 28.09. luden die Mini Mowers zum Heimspieltag am Baseballplatz Reisenberg. Den Anfang machte die neue U6 Mannschaft, welche „gegen“ die gleichaltrigen Schwechat Blue Bats. Von Nervosität keine Spur zeigten sich die 4-6 Jährigen hoch motiviert. Schlagen, laufen. Den geschlagenen Ball so schnell wie möglich zum Coach werfen. Sie hatten Spaß am Spiel.
Im Anschluss startete der U8 Gameday. Das Auftaktspiel war die U8 Auflage der voran gegangenen U6 Begegnung Reisenberg gegen Schwechat. Die Mini Mowers begannen im Feld etwas schüchtern ins erste Halbinning und die Blue Bats konnten 5 Runs erzielen. Doch dann startete eine beherzte Schlagvorstellung der Mowers und es konnten ebenfalls 5 Runs eingefahren werden. Im zweiten Abschnitt waren beide Defenses dann langsam wach und die Blue Bats konnten eine 9-8 Führung ins letzte Inning mitnehmen und dieser noch 2 Runs hinzufügen. Dann drehten die Infield-Mädels auf. 3 sehr schöne Outs mit präzisen Würfen auf First Base: Pitcherin Marlene und Laura (2x) auf der 2nd Base Position mit den Assists für 1st Base Spielerin Lea B.. Nun war die Offense gefragt, den 3 Run Rückstand aufzuholen und die Mini Mowers marschierten. Ein Hit nach dem andern und so konnten die Reisenberger das Spiel 12-11 für sich entscheiden.
Danach kam es zum wahrscheinlich kleinsten Wiener Baseballderby zwischen den Vienna Wanderers und den Vienna Metrostars. Reisenberg ein mittlerweile fast schon traditioneller Boden für Hauptstadtderbys, nach dem auch schon das Bratislava-Derby Panthers gegen Apollo im Juni hier stattfand. Nach dem die Metrostars das Spiel 10-6 gewinnen konnten, folgte ein 14-9 Sieg gegen die Schwechat Blue Bats. An beiden Siegen hatten auch einzelne Mini Mowers großen Einfluss. Auf Grund von Spielermangel wurden die Mets von je zwei bis drei Reisenbergern unterstützt. Sehr erfreulich, das die „Leihspieler“ in der Defense sehr positiv herausstachen. Tobias mit einem Double Play nach einem Fly Out im Centerfield und einem sehr starken Spiel als Catcher, Lea B. mit 2 Assists und einem Put Out auf der ungewohnten 2nd Base Position gegen die Wanderers und Laura mit 2 Assists ebenfalls auf der 2nd Base Position im Blue Bats Spiel.
Zum Abschluss stand die Partie Reisenberg Mini Mowers gegen Vienna Wanderers am Spielplan. Die Offense machte dort weiter, wo sie gegen die Blue Bats aufgehört hatte. Kaum jemand brauchte das Tee. Mehrere Doubles u.a. von Lea B., Tobias, Maximilian und Emilian. In der Defense spielten die Mowers weiter stark. Immer zwei schnelle Outs, aber das dritte wollte nicht gelingen – oft sehr unglücklich. So stand es nach 2 Innings 10-10. Die Reisenberger scorten in der ersten Hälfte des dritten und letzten Innings weitere 4 Runs und somit war noch einmal die Defensive gefordert. Zweimal konnte der Lead-Runner der Wanderers Out gemacht werden. Einmal auf 2nd Base durch eine Kombination von Short Stop Fabian auf 2nd Baseman Emilian und einmal auf Home durch Pitcherin Laura auf Catcher Tobias. Dennoch konnten 3 Runner durchlaufen. Es war spannend bis zum Schluss. 2 Outs, Tying Run aus 2nd Base, Winning Run auf 1st Base. Die Kantinen Crew und die Zuschauer, alle standen am Spielfeldrand, eine großartige Stimmung. Ein kurzer Schlag Richtung 1st Base, Lea B. fieldete und sprintete vor dem Runner zur Base: Out und somit ging auch dieses Spiel an die Mini Mowers. Endstand 14-13.
Nach einer Stärkung bei der Kantine „Zum rasenden Mäher“ entwickelte sich eigendynamisch ein Reisenberg internes Spiel . Kinder von U6 und U8, Coaches, Eltern, Zuschauer – alle spielten bis zur Dämmerung Baseball. Wieder ein großartiger Tag am Baseballplatz Reisenberg!
Matchday Kader:
U6 – #4 Robin, #5 Mateo, #7 Raphael, #14 Lukas, #17 Viktor, #18 Hannah, #27 Annabelle, #31 Anna-Maria, #41 Tabea, #44 Rebecca, #97 Fiona, #XX Anna, #XX Oscar, #XX Mourice
U8 – #1 Emilian 2B, #5 Maximilian 3B, #8 Maxine OF, #15 Paul OF, #17 Bernhard OF, #18 Tobias C/SS, #20 Lea B. 1B, #25 Leon C/OF, #27 Charlotte OF, #35 Fabian SS, #50 Marlene P/OF, #55 Laura P/2B, #58 Lea P. OF