Keine Sommerpause Ächz

Angesetzt sind in den nächsten Wochen mehrere Freundschafts- und Wiener Liga-Spiele. Nächsten Sonntag werden wir uns an den St. Pöltner Pirates versuchen, die zuletzt angeblich gegen die Tullner Ravens nicht gerade glänzten, aber immerhin Zweite der Regionalliga wurden. In den folgenden Wochen sind mehrere Partien der Wiener Liga angesetzt, wobei die Spiele gegen die Wanderers fix und die gegen die Bulldogs sehr wahrscheinlich sind. Ob es auch Spiele gegen die Bucks geben wird, ist aufgrund deren angespannter Situation unsicher. Im letzten spielerischen Höhepunkt der Lawnmowers-Saison, den Relegationsspielen im September, könnte es aber zum Aufeinandertreffen mit deren zweiter Mannschaft kommen, wenn diese noch auf den fünften Platz in der Regionalliga zurückfällt (zweiter Kandidat dafür sind die Babenberg Crusaders). Auch an der Slowpitch-Softballmeisterschaft im Oktober werden die Lawnmowers teilnehmen – wahrscheinlich in einer Spielgemeinschaft mit den St. Pöltner Pee Wees.

…wie zum Beispiel letzten Samstag…

___Rannersdorf, Sa, 8. August, 15:00_ – Nach Abschluß der Landesliga wollten wir in einem Freundschaftsmatch Revanche für die bittere Niederlage im letzten regulären Saisonmatch nehmen. Von den Blue Bats waren aber nahezu ausschließlich Spieler der ersten Mannschaft anwesend, sodaß das Ganze einen etwas lockereren Anstrich bekam. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wurde die Battery getauscht (*sniff* wir sind halt mit zwei Jahren Erfahrung immer noch eine Anfängermannschaft), womit auch Scotty, der Ami-Coach der Blue Bats mal für uns pitchen durfte. Daß wir für ihn keinen DH einsetzten, war eine weise Entscheidung, was seine zwei Homeruns bewiesen. Aber die Lawnmowers-Spieler standen nicht um viel nach: Hadmar Lang knallte gleich in seinem ersten At Bat einen Homerun auf den (an diesem Tag Gott sei Dank nicht belegten) Tennisplatz im Leftfield. Eigentlich wollten wir anschließend an das Match auch noch einer Aufführung vom Rightfielder der Blue Bats II, Paul Sukopp Sr., und seiner Band lauschen, nur verzögerte sich das Ganze leider so sehr, daß keiner lange genug warten konnte/wollte (uns ist sicher einiges entgangen).

…auch wenn einige Spieler abgehen (/werden)

Utility Infielder Andi Ofner ist seit Anfang August für einige Monate in Amerika und wird uns sicher in den kommenden Spielen stark abgehen. Andererseits kann er dort drüben sicher noch was lernen. Mehrere andere Lawnmowers (Rightfielder Christian Meindl, Pitcher Suna Kaya, Dietmar Ackerl und Rita Sedlak, Leftfielder Michel Fleck, Second Baseman Edith Mace und DH Christian Neumann) schaff(t)en es doch tatsächlich, für ein paar Wochen auf Urlaub zu gehen und auf Baseball in dieser Zeit völlig zu verzichten.

12.8.1998