Schwache Defenseleistung gegen Crazy Geese

Freudenau, So, 20.5, 9:30 Uhr. (hl) – Der Aufsteiger Crazy Geese überraschte bisher mit starken Leistungen in den ersten zwei Spielen, während die Lawnmowers bisher eher enttäuschten. Die Sonntägliche Begegnung in der Freudenau begann dann mit einem offenen Schlagabtausch, in welchem die beiden Starting Pitcher, Christian Suchard auf Seiten der Geese und Mario Pötscher für die Lawnmowers, ziemlich kalt erwischt wurden. Dass die Geese im zweiten und dritten Inning dann schon eine deutliche Führung herausarbeiteten, lag aber vor allem an dem an diesem Tag reichlich fehleranfälligen Infield der Wiener, welches einige sichere Outs vergeigte. Pötschers Debut musste daher als zufriedenstellend angesehen werden, da die meisten der von ihm in drei Innings zugelassenen 13 Runs Unearned waren. Mit neun Runs Rückstand schickten die Mowers Dietmar Ackerl auf den Mound, der sein Möglichstes tat, um der Offense eine noch eine Chance zum Aufholen zu geben.
Leider war aber auch diesmal bei mehreren Spielern im Angriff der Wurm drinnen, positiv überraschten nur Hannes Figl und Robert Dewanger mit jeweils zwei Hits in wichtigen Situationen. Als die Lawnmowers wieder etwas herankamen, brachten die Rohrbacher ihr As Alfred Wieland, welcher den Vorsprung in den letzten Innings halten konnte. Das Spiel endete schlussendlich nach neun Innings mit 21:14 für die Crazy Geese.
Die Lawnmowers mussten einige Stammspieler vorgeben, insbesondere gingen zwei Drittel der Pitching staff ab, angesichts der haarsträubenden Errors einiger routinierten Infielder muss man aber sagen, dass die Geese dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen hätten. Einer der wenigen Lichtblicke war das bisher in diesem Jahr immer noch fehlerlose Outfield der Lawnmowers – Centerfielder Heinz Kampel gelang nach einem Crash mit Shortstop Hadmar Lang ein spektakulärer Catch, bei dem er den Ball festhalten konnte, obwohl er kurz besinnungslos zu Boden ging. Catcher Fritz Durstberger bestrafte das aggressive Baserunning der Geese mit einigen Pickoffs und Caught Stealings. Hannes Figl konnte auf der First Base einige ungenaue Würfe picken.
Nächste Woche muss gegen die zweite Mannschaft der Cubs ein Sieg her, wollen die Lawnmowers den Anschluss in der Tabelle wahren.