Bittere Niederlage der Jugend zu Saisonbeginn

Rannersdorf, Sa, 28.4., 16 Uhr. (hl) – Das Lawnmowers-Jugendteam trat an diesem Tag noch ohne die über diesen Winter neu hinzugekommenen Spieler an, und aufgrund von Verletzungspech und anderen Verhinderungen hatte man mit argen Kaderproblemen zu kämpfen.
Im Spiel selber zeigten die Lawnmowers ihre Routine: Die meisten Spieler gehen in ihre dritte Saison, und für die meisten handelt es sich auch um die letzte, die sie noch in dieser Alterstufe spielen dürfen. Nur Katharina Kellner spielte ihr erstes Spiel im Jugendteam.
Bei den Wanderers spielten viele Spieler, die aus der erfolgreichen Schülermannschaft nachgerückt waren. Offense und Pitching wurden jedoch von älteren Spielern (P.Schneidhofer, M.Many, P.Tomsich) getragen.
Für die Lawnmowers pitchte Mario Pötscher fünf Innings Er ließ nur drei Hits zu und erzielte neun Strikeouts. Leider hatte er auch mit seiner Kontrolle und der relativ kleinen Strikezone zu kämpfen und gab viele Walks ab, was vor allem gegen die Schlagleute sechs bis neun der Wanderers schmerzhaft war.
Die Lawnmowers-Offense war stark und erzielte acht Hits, wobei der Inside the Park Homerun von Hannes Figl und ein fast bis an den Zaun geschlagenes Double von Andreas Dittrich hervorragten.
Die Mowers gingen mit einer zwei Run-Führung ins letzte Inning. Philipp Tomsich schlug dann jedoch ein Bases clearing Triple und scorte Augenblicke später auf Schneidhofers Double hin. In der zweiten Hälfte des Innings konnte die Offense der Lawnmowers leider nicht mehr zulegen und ging gegen Many 1-2-3 unter.
Das Spiel hatte durchwegs eine gute Qualität vorzuweisen. Zudem musste in keinem einzigen Spielabschnitt die Inning-Mercyrule (nach fünf Runs wechseln die Teams, auch wenn noch keine drei Outs erzielt wurden) angewendet werden. Jedes Team beging nur einen Error.