Wanderers bleiben dominierendes Team der Jugendliga Ost

Spenadlwiese, Donnerstag, 13.6.2002, 17 Uhr. (hl) – Gegen den Tabellenführer Wanderers konnten die Lawnmowers zunächst gut mithalten, was vor allem Starting Pitcher Alex Mihajlovic zu verdanken war, der wieder eine starke Partie lieferte. Auch in der Offensive gelangen zu Beginn viele gute Hits, die aber leider nicht in eine entsprechende Anzahl von Runs umgemünzt werden konnten – zu viele Baserunner verhungerten.
Im dritten Inning jedoch legte die Offense der Wanderers gewaltig los und erzielte fünf Runs. Die Mowers konnten nicht mehr nachsetzen. Nach vier Spielabschnitten war das Spiel de facto schon verloren. Eva Eder pitchte das letzte Inning und hatte leider einen schlechten Tag erwischt, so dass das Ergebnis mit 5:15 schlussendlich deutlicher war als der Spielverlauf.
Die Wanderers boten eine sehr starke Leistung und wiesen in keinem Bereich eine wirkliche Schwäche auf. Insgesamt war es das möglicherweise qualitativ beste Spiel, an dem die Mowers-Jugend in diesem Jahr Anteil hatte. Insbesondere das Infield verwandelte die meisten Outs, zwei dumme Fehler erwiesen sich jedoch als sehr kostspielig.
Gregor Jank und Kathy Kainz debutierten im Jugendteam. Jank konnte insbesondere mit einem harten Linedrive bei Bases Loaded und zwei Outs überzeugen, den der Second Baseman der Wanderers aber mit einem starken Play fangen und damit zwei Punkte verhindern konnte.
Der Spielplan der Lawnmowers in den nächsten zwei Wochen ist sehr gedrängt, insbesondere stehen vier Spiele gegen den amtierenden österreichischen Jugendmeister Vienna Lions ins Haus.