Sieg gegen Pirates, Niederlage gegen Geese in F4

Sa, 25.8.2012 – Im ersten Spiel der Final Four – der Playoffs der Landesliga W/NÖ/B – trafen die Lawnmowers als Sieger der Division B auf die St. Pölten Pirates. Die  Wiener agierten am Schlag sehr diszipliniert und erarbeiteten sich eine schnelle Führung. Die Pirates ließen nur einmal Spannung aufkommen, als sie mit einem vier Run-Inning wieder knapp herankamen, aber letztlich gewannen die Mowers dank einer rundum starken Teamleistung mit 9:6.
Das zweite Spiel absolvierten die Rohrbach Crazy Geese 2 gegen die Vienna Bulldogs. Auf beiden Seiten dominierten die Offensivabteilungen, wobei die Bulldogs deutlich stärker waren. Richard Alzinger schlug mehrere Bälle an und über den Outfieldzaun, und die Bulldogs gewannen nach sechs Innings nach Mercyrule.
Die Partie zwischen Crazy Geese und Lawnmowers beschloss den ersten Tag des F4. Auch in diesem Spiel erarbeiten sich die Lawnmowers eine frühe Führung, vor allem weil Mowers-Starter Greg Gaines besser mit der relativ kleinen Strikezone zurechtkam als sein Gegenüber Jürgen Schneeberger. Im sechsten Inning wurde es beim Spielstand von 7:4 für die Mowers jedoch spannend, als die Geese mit null Outs die Bases gegen Reliever Thorsten Brei luden. Dann erzielte Brei zwei Strikeouts, und die Mowers schienen ihren Vorsprung in den letzten Spielabschnitt retten zu können. Zu diesem Zeitpunkt fiel das Spiel der Wiener jedoch auseinander, und die Schläger der Rohrbacher explodierten. Zahlreiche Two Out-Hits, -Walks und -Errors später stand es 12:7 für die Burgenländer, und auch eine späte Rallye der Mowers im siebenten Inning konnte die 10:14-Niederlage nicht mehr verhindern.