Lawnmowers kassieren ersten Sweep der Saison

So, 13.7.2014 – Die Lawnmowers traten an diesem Tag zunächst gegen Greg Gaines und die Vienna Bucks an, die sie zuletzt noch deutlich besiegt hatten. Diesmal konnten sie gegen Bucks-Starter Gaines jedoch wenig – namentlich ein two RBI-Single von Thomas Bertleff und ein RBI-Double von Lionel Mace – ausrichten und verloren 3:6.

Danach spielten sie gegen ein stark ersatzgeschwächtes Bulldogs-Team, das allerdings erneut mit dem jungen, talentierten Lefty-Pitcher Sascha Kotrba aufwarten konnte, gegen den die Mowers schon zuletzt einen sehr schweren Stand hatten. Die Lawnmowers zeigten sich sowohl in der Offense wie auch in der Defense von ihrer schlechteren Seite und verloren dieses Spiel deutlich mit 5:12. Mowers-Pitcher Thorsten Brei litt deutlich mehr als Kotrba unter der konstanten, aber leider sehr eigenwilligen Strikezone des Plate-Umpires, deren Unterkante bei Fastballs in oberer Oberschenkelhöhe lag und die grundsätzlich keine Breaking Pitches beinhaltete.

Nachdem auch der Tabellenführer Grasshoppers 2 an diesem Wochenende überraschenderweise zweimal verloren hat, liegen nunmehr zwischen Erst- und Viertplaziertem bloße zwei Spiele. Bucks, Bulldogs, Grasshoppers und Lawnmowers können sich allesamt noch gute Chancen auf einen der beiden ersten Plätze im Grunddurchgang und damit eine Teilnahme am Aufstiegsturnier ausrechnen. Diese vier Teams tragen in den kommenden Wochen auch sehr viele Spiele miteinander aus, während die Cyclones und Ravens, die keine rechnerischen Chancen mehr auf das Final Four haben, den Großteil ihrer Spiele schon absolviert haben.