OK..Sagma es war ein Trainingsmatch – So., 13. April 1997, 12 Uhr__
Erstes Spiel zwar verloren, aber trotzdem viel Spaß gehabt…
…so könnte man unser Antreten gegen die zweite Mannschaft der Blue Bats zusammenfassen. Vor allem, da wir in vielen Bereichen doch schon solide Leistungen bieten konnten.
Das Spiel war bis ins dritte Inning relativ ausgeglichen (12:8), doch leider ließ danach die Konzentration der Pitcher und der Infielder nach, was sich in ca. 20 Runs innerhalb von bloß zwei Innings niederschlug und uns nach fünf Innings aufgrund Mercy-Rule als Verlierer vom Platz gehen ließ.
Im Allgemeinen muß man sagen, daß wir mit den Massen an Errors im Infield Mühe haben werden, Spiele zu gewinnen, vor allem auf der First Base wurden einige sichere Outs leichtfertig vergeben, und das sollte wirklich nicht geschehen.
Didi hat fast vier Innings gepitcht, mit einigen Strikeouts und nur wenigen Walks, nur leider ließ ihn das Infield mehr pitchen als unbedingt nötig gewesen wäre.
Positiv fiel die Offense auf. Uns gelangen in viel weniger At Bats ebenso viele Hits wie den Blue Bats und in den Extra-Base Hits waren wir um einiges besser. Das lag auch daran, daß unser Outfield eine relative starke Leistung bot (sieben Putouts). Positiv fiel beim Batting vor allem auf, daß nicht nur einige wenige die Hits produzierten, sondern nahezu die gesamte Line-Up. Außerdem gingen wir nur fünfmal Strikeout (bei ca.30 At Bats).
Im anschließenden Spiel schlugen die White Sox die Mercies 2 15:3 – ebenfalls nach Mercy Rule. Unser nächstes Spiel wird eben gegen die White Sox sein, und dieses Spiel wird uns zeigen, wie die Kräfteverhältnisse in der Liga sind.