Juli & August 1997 – Obwohl die Landesliga-Saison längst vorbei ist, wird bei uns weiterhin fleißig gespielt.
Nachdem wir uns von der Überschwemmungskatastrophe erholt hatten, hielten wir es nicht für notwendig, lange zu trainieren, bevor wir den Bucks II unsere Stärke in einem Freundschaftsmatch zu demonstrieren. Die Bucks mußten zähneknirschend einen Sieg hinnehmen, der genaue Ausgang der Partie bleibt mangels Scorers jedoch unbekannt.
Ganz anders am darauffolgenden Samstag in der Freudenau: Trotz einer Schwäche im Pitching (namentlich Suna) konnten wir durch eine insgesamt gute Leistung gegen die Mercies II überzeugen und das Spiel gewinnen. Ja, richtig gelesen, gewinnen! Die Lawnmowers haben gewonnen! Na und? Gewöhnt Euch schon mal dran! Zwar traten beide Mannschaften nicht mit der Stammbesetzung an, aber dennoch war das Spiel qualitativ nicht sooo schlecht und bis zum Schluß spannend.
Die Woche darauf sollten die Blue Bats II unsere Fähigkeit zu spüren bekommen. Obwohl wir gerade zehn Lawnmowers auf den Platz treiben konnten (darunter auch einige Frischlinge), lieferten wir ein gutes Spiel. Einige Schwächen im Fielding (genau, Dan, Du bist gemeint) wurden durch gutes Pitching und ausgezeichnetes Batting (vor allem von Andi Ofner und Oliver, die ihre mannigfaltigen Hits jeweils durch einen Homerun krönten) wettgemacht.
Nicht unerwähnt lassen wollen wir Blue Bats Pitcher Ozzie, der sicher eine große Zukunft bei den Blue Bats vor sich hat.
6.8.1997