Freundschaftliche Begegnung mit den City Cubs – Samstag, 27.3.1999, 13:00 – Gern sind die Lawnmowers an diesem sonnigen Frühlingstag dem Ruf der Cubs aus Stockerau zu einem Freundschaftsspiel gefolgt. Im ersten Auftritt im Freien in diesem Jahr maßen wir uns gleich an einer Mannschaft, die in der vergangenen Saison in der zweiten Bundesliga mit Erfolg gespielt hatte. Und erstaunlicherweise konnten die Lawnmowers zu Beginn nicht nur mithalten, sondern sogar in Führung gehen. Erfreulich spielten in dieser Phase vor allem Dan als Pitcher und Didi als Shortstop.
Da aber auch ein Freundschaftsspiel nicht nur zwei Innings dauert, kamen die Gastgeber schließlich doch zu einem in seiner Höhe nicht mehr genau bestimmbaren, aber sicher ganz deutlichen Erfolg. Dies lag vor allem daran, daß seitens der Lawnmowers viele neue und unerfahrene Spieler ausprobiert bzw. einige Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden. Außerdem waren auch einige Stammspieler noch etwas eingerostet. Zur Behebung einiger nicht zu verleugnender Mängel ist aber zum Glück das Trainingslager vorgesehen. Tiefpunkt des Tages war sicherlich die Niederlage Hadmars im Kampf „bloße Hand“ gegen „Metallspikes“, die klaffende Fleischwunde stellte sich aber glücklicherweise als harmlos heraus.
Ansonsten war das Spiel ein angenehmer und wertvoller Teil der Vorbereitung und wir möchten den Cubs auch auf diesem Weg nochmals für die Einladung danken und ihnen viel Erfolg für die kommende Saison wünschen.
Chris, 30.3.1999