Weichenstellung für die Regionalliga 1999

Michel Fleck zum Ligaverantwortlichen gewählt – Wien, So, 14.2., 16:00. Die gemeinsame Sitzung der Regionalliga Ost und der Landesliga Wien-Niederösterreich-Burgenland wurde doch bloß zu einer Regionalliga-Sitzung, da die Homerunners und die Cubs 2 als einzige Landesligamannschaften vertreten waren (die Landesligasitzung wird wohl erneut einberufen werden müssen). In der Regionalliga werden 1999 die St.Pölten Pirates, die Spielgemeinschaft zwischen Bucks 2 und Crusaders, die Burritos aus Wien, die Blue Bats 2 und die Vienna Lawnmowers spielen. Als sechstes Team wurden – obwohl eigentlich nicht für die Liga spielberechtigt – die Diving Ducks 2 aufgenommen, da die Regionalliga sechs Mannschaften beinhalten sollte und die vor den Diving Ducks aufstiegsberechtigten Teams allesamt auf die Teilnahme an der Regionalliga verzichteten.
Nach den hervorragenden Empfehlungen aus dem Vorjahr wurden Michel Fleck und Christian Neumann zum Ligaverantwortlichen bzw dessen Stellvertreter gewählt. Die allgemeine Zufriedenheit aller Landesligateams aus dem Vorjahr mit den beiden Ligafunktionären und die Amtsmüdigkeit des Dauer-Regionalligaverantwortlichen Joe Klug führten zu diesem Ergebnis.
Die Liga wird im Zeitraum vom 10.April bis zum 1.August durchgeführt werden, wobei jedoch der wahrscheinliche Saisonstart am 17.April sein wird. Die Teams werden jeweils zweimal gegeneinander spielen, sodaß jede Mannschaft auf zehn Saisonspiele kommen wird. Die Spiele werden auf neun Innings – ohne Zeitbegrenzung – ausgetragen. Der Spielplan wird auf der Lawnmowers-Homepage veröffentlicht, sobald er verfügbar ist (und angeblich sollte das sehr bald der Fall sein).
Wer auf die Verteiler für die wöchentliche Ligainformation und/oder Statistikaussendung will, möge diesen Wunsch unter Angabe der e-mail bekanntgeben.

22.2.1999

15.2.1999