Lawnmowers Sieg in letzter Vorbereitungspartie

Lawnmowers-Sieg in letzter Vorbereitungspartie – Nach dem 14:5 gegen die Ravens gehen wir optimistisch in die Saison

Tulln, So, 11.April, 9:00. – Das letzte Spiel vor der ersten Ligapartie trugen die Lawnmowers gegen die Tullner Ravens aus. Gegen den Landesliga-Club mußte natürlich ein Sieg her und in den ersten beiden Innings legten die Lawnmowers auch schon entsprechend los.
Starting-Pitcher Rita Sedlak gönnte den Tullnern zunächst keinen Run und im zweiten Inning konnte sie sogar vier Strikeouts in Folge verzeichnen.
Am Mound begann bei den Tullnern Rainer Patzl, der kontrolliert aber schlagbar pitchte und so gelang es uns in den ersten 3 Innings einige Punkte zu scoren. Dabei halfen uns auch einige Errors auf Seiten der Ravens.
Die Lawnmowers wollten all ihren Pitchern (mittlerweile 5 an der Zahl) eine Chance geben und so sollte zunächst Suna den Mound erklimmen, die aber wegen Schulterschmerzen verweigerte. So traf es Dietmar Ackerl, der ab dem zweiten Inning für die Lawnmowers pitchte. Seine Würfe waren den Ravens um einiges angenehmer, was einige Hits und ein paar Runs zur Folge hatte.
Rainer Patzl wurde von Harald Hoehne abgelöst und ab diesem Zeitpunkt ließ die Schlagleistung, aber auch die Defensivleistung der Lawnmowers deutlich nach. Offenbar war unsere Kondition und Konzentration aufgebraucht. Einziges Highlight war der 100m Schlag von Dan, den die Ravens als ersten Homerun auf ihrem Platz feierten. Der Schlag wird wohl über Generationen hinaus in den Tullner Geschichtsbüchern gepriesen werden. Dan war es auch, der als Closer das Spiel mit einem Strikeout beendete.

Abschließend bleibt anzumerken, daß die Ravens – verglichen mit letztem Jahr – eine wirklich gute Leistung boten und auf eine gute Saison 1999 in der Landesliga Ost hoffen können.
Die Lawnmowers wirkten – vor allen in den späten Innings – noch etwas eingerostet und müde vom kräfteraubenden Trainingslager in der Tschechei. So wird unser Trainingsprogramm bis zum ersten Ligaspiel am 18.4. aus intensivem Schnarchen und Relaxen bestehen – um dann in neuer Frische den Pirates die Stirn bieten zu können.

Hadmar und Didi, 15.4.1999