1:19 gegen die Jugend der Homerunners – Freudenau, So, 18.April, 10.00. – Gegen die erfahrenen Spieler der Lions-Jugend hatten die Lawnmowers zwar von Anfang an nicht den Funken einer Chance, allerdings wurde die Gelegenheit ergriffen, um möglichst viel zu lernen und erneut war durchaus beachtliches Potential bei den „kleinen“ Lawnmowers zu erkennen. Und immerhin hielten sie – obwohl durchschnittlich um einiges jünger und viel unerfahrenerer als der Gegner – ganz gut dagegen.
So zeigte Martin Meitz als Catcher eine weiter verbesserte Leistung und ließ fast keine Bälle durch, und die Pitcher Thomas Seidler, Hannes Figl und Leo Zecha bewiesen erneut einiges an Talent (wenn auch die Strikezone manchmal nicht so gut getroffen wurde wie zuletzt).
Am Schlag kam es zu wenigen Erfolgserlebnissen – der Pitcher der Lions war einfach zu stark – und die wenigen Baserunner hatten mit dem mindestens ebenso guten gegnerischen Catcher ihre Probleme. Am meisten lernt man aber gerade gegen eine starke gegnerische Battery.
Hannes Figl konnte neben seiner wirklich guten Wurftechnik am Mound auch durch den Diving Catch eines Foul Pop-Ups und sein starkes Baserunning überzeugen, womit er den Shutout verhinderte.
Hadmar, 21.4.1999