Erneut große Kaderprobleme im Jugendteam

Wiener Neustadt, So, 7.Mai, 13:45 – Verletzungspech und Schulstress sorgten dafür, dass zum zweiten mal in dieser Saison nur genau neun Spieler zu einem Lawnmowers-Jugendmatch erschienen, wobei Andi Chraska eigentlich nur aus dem Dugout anfeuern wollte (auch er ist eigentlich verletzt), dann aber aufgrund des Spielermangels doch mitspielte. Noch schwerer wog, dass erneut sämtliche Pitcher abgingen, weswegen Fritz Durstberger und Thomas Seidler einspringen mußten. Beiden merkte man das fehlende Pitchingtraining an und sie kämpften das gesamte Spiel hindurch mit ihrer Kontrolle. Außerdem hatten die Mowers in der Defense nicht ihren besten Tag erwischt und vergaben einige sichere Outs.
Sehr stark war das Rumpfteam allerdings am Schlag, wo gegen Ducks-Starter Matthias Krapp mehrere Hits erzielt wurden. Auch das Baserunning war nahezu fehlerlos und die Fehler des gegnerischen Catchers wurden effizient ausgenutzt.
Die Lawnmowers hielten bis Spielende mit, wobei man allerdings zugeben muss, dass auch bei den Ducks nicht die stärkste Besetzung am Platz stand.

Hadmar 7.5.2000