Achtungserfolg in Attnang

Am Sonntag war wegen des erneut schlechten Wetters lange nicht sicher, ob unser letztes Spiel (um den 5. Gesamtrang), noch ausgetragen werden würde. Doch da Gott ein Baseballfan zu sein scheint, und sein Sektionschef, der Wettergott weisungsgebunden ist, kam es zu einem denkwürdigen Finale gegen die Waschbären aus dem Wuppertal. Als Gast-Team begannen wir zu schlagen und hörten (fast) nicht mehr damit auf.
Beginnend mit einem fast-Homerun gegen die Spielfeldbegrenzung unseres Gastcatchers Andy „Oldlawnmower“ und einigen sehenswerten Kontaktschlägen, führten wir bald 2:0. Bemerkenswerter war jedoch die darauffolgende Defensivleistung, ein schnelles 1-2-3 inning mit tadelloser Leistung von Alex auf der First Base. Neun solche Teile ergeben ein gewonnenes Baseball-Game. Der stärker werdende Regen machte eine Spielunterbrechung notwendig und gipfelte in einem Dugout-Duell zwischen den beiden Mannschaften. Initiert von „Hadschi Halef“ Hadmar, der ein Stoßgebet gen Himmel sandte, führten unsere deutschen Nachbaren eine Regentanz auf, wurden als weitere Pausenfüller virtuelle Homeruns erzielt und sehr reele Head-first home-slides in die Wasserlacken gezeigt, und nach der Polonaise auf allen Vieren der Nordländer skandierten wir nur noch:“ Wir haben fertig!“, da Freibier ausgeschenkt wurde. Als sich daraufhin erstmals die Sonne zeigte, spielten wir noch eine Runde Beerball, wo es noch einmal zu denkwürdigen Szenen kam, die alle Beteiligten wohl niemals vergessen werden.
Am Montag besserte sich das Wetter leider nicht und das Spiel um Platz 3 sowie das Homerun-Derby mußten abgesagt werden. Mit Müh‘ und Not konnte der Platz für das Spiel um den Turniersieg bespielbar gemacht werden und somit standen sich die Diving Ducks und die Sissach Frogs im Finale gegenüber. Nach einem guten Spiel gingen die Wr. Neustädter als Sieger vom Platz und waren die Gewinner von Finkstonball 2001.

Danke an alle Teilnehmer und besonders an Emina fürs starke Scoring, Pia für die Spielerbetreuung, Kathrin fürs Mitkommen & Carlos fürs Pitchertraining.
Danke auch an die Veranstalter des Turniers für die tadellose Organisation.