Was bringt den Mowers die nächste Saison

Lawnmowers Wien, Fr, 25.1.2002, 19:00 Uhr. (hl) – In der ordentlichen Generalversammlung kamen die Ziele für die neue Saison zur Sprache. Obwohl ursprünglich geplant werden die Lawnmowers 2002 doch nicht in der 2.Bundesliga spielen. Die Nennung wurde noch im letzten Jahr wieder zurückgezogen, da einerseits gleich zu Beginn des Winters der Abgang einiger Spieler verzeichnet wurde und generell der Trainingseifer nicht zufriedenstellend war. Andererseits besteht für den Verein vielleicht die Möglichkeit auf die Errichtung eines Platzes, wofür man alle Ressourcen (finanziell und personell) schonen will. Franta Rudl ist weiterhin Coach und Manager der 1.Mannschaft.
Die Einführung einer zweiten Mannschaft in der Allgemeinen Klasse hingegen wird wie vorgesehen durchgezogen. In dieser sollen auf der einen Seite aufstrebende Nachwuchsspieler und auf der andereren reine Hobbybaseballer zum Einsatz kommen. Christian Neumann wird die Leitung dieses neuen Teams übernehmen.
Der Verein wird wie 2001 mit zwei Nachwuchsteams am Spielbetrieb teilnehmen. Sowohl bei den Schülern (bis 12 Jahre) als auch bei der Jugend (bis 15 Jahre) wird es zu einem ziemlichen Umbruch in der Mannschaftsstruktur kommen. Michel Fleck (Schüler) und Hadmar Lang (Jugend) bleiben als Manager in Amt und Würden.
Der Vorstand wurde größtenteils in seiner Funktion bestätigt, Michel Fleck führt weiterhin als Präsident die Geschäfte des Lawnmowers Baseball Club.
Die Freiluft-Trainingstermine sollen im Vergleich zum nächsten Jahr möglichst beibehalten werden, Genaueres stand zum Zeitpunkt der Generalversammlung noch nicht fest.
Auch auf Oster-Trainingslager fahren die Mowers heuer wieder, allerdings wahrscheinlich erstmals nach Prag. Auch hier werden die Modalitäten erst in den nächsten Wochen fixiert.
Insgesamt erhofft sich der Verein auch in seinem sechsten Jahr einen ungestoppten Aufschwung.