(da) – Nach der enttäuschenden Saison 2002, als die Lawnmowers nur eins von 12 Spielen für sich entscheiden konnten, war klar, dass sie sich im darauffolgenden Jahr – nach 4 Jahren Regionalliga Ost – wieder in der Landesliga wiederfinden werden.
Bei der Ligasitzung bekamen sie zwar die Chance, erneut in der Regionalliga mitspielen zu können, doch wurde dieses Angebot nicht angenommen. Stattdessen bekamen die Dark Stars die Möglichkeit aufzusteigen, was sie auch nutzten.
Somit spielen die Lawnmowers 1 dieses Jahr in der Landesliga W/NÖ/Bgld 1 gegen Crusaders (Klosterneuburg), Lions (W) Wanderers (W), Cubs (Stockerau), Ducks (Wr.Neustadt) und Mercies (W). Also für eine spannende und abwechslungsreiche Saison ist in jedem Fall gesorgt.
In der Landesliga W/NÖ/Bgld 2 spielt – wie bereits im Jahr davor – das zweite Team der Lawnmowers. Positioniert ist es als Aufbau- und Funteam, das es ambitionierten Spielern ermöglichen soll, Erfahrung zu sammeln um dann in der 1sten Mannschaft Fuß fassen zu können. Andererseits soll es Spielern die weniger trainieren können oder wollen ermöglichen, doch bei dem ein oder anderen Match aktiv in der Mannschaft teilzunehmen. Die diesjährigen Gegner heissen Beers (Waldviertel), Red Devils (Waldviertel), Bulldogs (W), Ravens (Tulln) und Crazy Geese (Rohrbach,Bgld).
Als Coach steht dieses Jahr Christian Neumann zur Verfügung, nachdem Franta diese Funktion nicht mehr ausüben wollte. Chris wird 2003 sowohl das erste Team, als auch das zweite Team der Lawnmowers mit starker Hand leiten, aber auch den Spass am Baseballsport nicht zu kurz kommen lassen.
Interessante Termine ausserhalb des Trainings- und Ligabetriebes sind der Österreichische Cup (6.4.), unser illustres Trainingslager in Prag (19.-22.4.), das internationale Finkstonturnier in Attnang (6.-8.6.) und eventuell ein Auswertsspiel in der Nachsaison. Ausserdem ist wieder ein Puplikumsspiel mit Platzsprecher, Musik, Kantine und Tombola geplant.
Die Lawnmowers wünschen allen eine unterhaltsame und erfolgreiche Saison 2003!