Softball am Sonntag

Zum ersten Freiluftevent des heurigen Jahres am 28.3. hatte der Wettergott uns zumindest ein annehmbares Wetter zugestanden – es war zwar ein bisschen feucht, ein bisschen zu wolkig und zu kalt, aber ok. Auf der positiven Seite – endlich draußen!

So versammelten sich an diesem Sonntag 15 Lawnmowers, -innen und Assoziierte im Donaupark, um dem Softballspiel zu frönen.

Drei Teams, Infield, Outfield und Offense und geht schon.  

Höhepunkte? Schon auch.
Gregor, zum Beispiel. Kam immer auf 1st Base, aber nie auf Zweite. Notfalls musste das Infield Superplays hinlegen. Aber Gregor auf Zweiter? Niemals!
Oder Rita. Zweimal über´s Outfield geschlagen, bis sie bei ihr noch weiter zurück gingen. Dann ließ sie´s mit Linedrives krachen, vor allem auf Franta´s Kniescheibe. Er konnte dann aber noch Auto fahren, zumindest mit einem Bein.
Zwei In-the-(Donau)park Reached-on-several-errors Home“runs“, davon einer mit Bases Loaded und zwei Outs.
Manfreds Pitchinggesicht. „Oh.“- kann man dazu nur sagen.

Über drei Stunden und eine gesunde Gesichtsfarbe später beendeten zwei Mannschaftsfotos und die Sehnsucht nach der Pizzeria das fröhliche Im-Kreis-Laufen.

[cool], C.