Nach den beiden Begegnungen in Wien, bei denen die ersatzgeschwächten Lawnmowers zwei kräftige Niederlagen kassiert hatten, fuhren sie am Sonntag dem 8.Augst 2004 bei brennender Hitze nach Rohrbach um den Geese in einer spannenden Revanche zu zeigen dass sie ihnen zumindest die Stirn bieten können.
Wieland als Startingpitcher für die Geese zeigte anfangs eine sehr solide Leistung und in den ersten Innings, lies er gemeinsam mit seiner Verteidigung keine Runs zu. Das lag diesmal nicht an der schlechten Schlagleistung der Vienna Lawnmowers, sondern an einer sicheren Defense und viel Pech, da auf Seiten der Lawnmowers viele Runner zwar auf Base kamen, aber der entscheidende Schlag zum Score nicht kam.
Auf der anderen Seite lieferte Gert Kalcher in den ersten drei Innings eine perfekte Show am Mound ab. Erst im vierten Inning stellten sich beide Teams auf den gegnerischen Pitcher ein und begangen zu punkten. Unter anderen glänzte hier Manfred Gollop mit einem Tripple, das ihm zwei RBIs brachte.
Erst im siebenten Inning warfen drei Mowers hintereinander die Schläger in die Ecke und es wurde im letzten Halbinning bei einem Spielstand von 7:6 bei Runner auf zweiter und dritter Base, zwei Out und zwei Strikes richtig spannend. Ein wunderschöner Hit ins Left-Centerfield brauchte den tying Run Heim und anschließend entschied Istvan Laszlo auf einen Lineshot 10 cm über dem Handschuh des Lawnmowers 3rd-Baseman Michel Fleck das Spiel für die Geese.
Im zweiten Spiel lief das erste Inning für die Mowers zwar scoreless ab, aber schnell stellte man sich auf den neuen Spieler am Mound der Geese ein und gab einige schöne Hits zur Schau.
Auf Seiten der Mowers hielt Dietmar Ackerl die Gänse soweit im Zaum, dass es ihm mit Verstärkung einer sehr guten Verteidigung gelang den sechsten Win der Saison für die Lawnmowers zu holen. Einen wichtigen Beitrag dazu lieferte auch Gregor Zeitler, der im Rightfield bei zwei out und zwei Runner in Scoringposition mit einem schweren Flugout die Mowers aufatmen lies.
Am kommenden Sonntag spielen die Lawnmowers auswärts in Attnang gegen die Weibern Dodgers.hehe