Knapper Sweep gegen Linz

Dass die Bandits in ihrer besten Besetzung nicht zu unterschätzen sind, bewiesen sie am Sonntag beim Doubleheader gegen die Vienna Lawnmowers in der Wiener Freudenau.

In Spiel 1 starteten die Wiener – wie leider schon so oft – nervös und damit fehleranfällig in die Begegnung. Auch die Offense war unkonzentriert und der Pitcher der Bandits konnte einige Strikeouts für sich verbuchen. Auf der anderen Seite gelangen den Gästen – vor allem der ersten Hälfte ihrer Lineup – einige schöne Schläge. Somit lagen die Linzer bis zum letzen Inning immer einige Runs in Front. Doch bei 2 Out im letzten Inning wendete sich das Blatt. Plötzlich gelangen den Lawnmowers ein Hit nach dem anderen und konnten nach dem Ausgleich in der regulären Spielzeit im ersten Extrainning doch noch den Win für sich verbuchen. Endstand war 10-9, Highlight ohne Zweifel Hadmars Homerun über den hohen Leftfieldzaun.

Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Im zweiten Spiel kamen die Wiener nie in Bedrängnis und gewannen nach Mercy-Rule mit 17-7.

Somit liegen die Lawnmowers am zweiten Tabellenplatz hinter den bisher ungeschlagenen Crazy Geese.

Siehe auch: <a href="/cgi-bin/mods/baseballdata/gallery.cgi?action=show_gallery">Galerie</a>