(Michel) Am 26.9. traten die Lawnmowers-Schüler bei denkbaren schlechten Bedingungen gegen die Wanderers auf der Spenadlwiese an. Genau gesagt traten sie nicht an – einige Spieler entschlossen sich, ob des feucht-kühlen Wetters zuhause zu bleiben. Leider, denn dies sollte das beste Spiel seit dem Sommer werden. 7 Spieler waren es, eine Spielerin wurde uns von den Wanderers geborgt, ein Outfield-Platz blieb leider leer.
Spielerisch waren beide Mannschaften sehr stark – schnelles, kontrolliertes Pitching, harte Schläge und schöne Plays im Feld wurden geboten. Eigentlich waren es zwei Faktoren, die den Lawnmowers den Sieg kosteten: Zum einen gelangen den Wanderers mehrere Schläge ins Outfield, und zwar in die Lücke, die durch den fehlenden 9. Spieler entstand. Zum anderen hatte Starter Felix Rusa im dritten Inning wenig Glück und musste viele Base-on-balls auf sehr knappe Würfe abgeben.
Das Spiel wurde im 5. Inning wegen Dunkelheit abgebrochen – die Lawnmowers waren gerade auf Ausgleichskurs (allerdings hätten die Wanderers in der zweiten Hälfte des 5. Innings noch schlagen dürfen). Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 11:9 für die Wanderers.
Egal, wie das Spiel ausging: Die Mannschaft spielte sehr stark. Pitcher Felix Rusa und Marc Laure beeindruckten durch harte, kontrollierte Würfe (v.a. gegen Marc gelangen den Gegnern so gut wie keine Schläge), beide konnten mehrere Batter mit Strikeouts zurück auf die Bank schicken. Am Schlag waren alle sehr konzentriert, obwohl der sehr schnelle Pitcher der Wanderers im ganzen Spiel kein einziges Base-on-balls abgab (und nur ein Hit-by-Pitch), konnten unsere Spieler konstant punkten. Besonders Marc, Felix und Catcher Manuel Sturm stachen mit 2 Hits heraus. Ebenso positiv das Baserunning: Sobald Läufer auf Base waren, wurde sehr viel Druck auf die Defense der Wanderers gemacht. Es wurden viele Bases gestohlen und jede Unachtsamkeit sofort ausgenutzt.
Fein, dass unsere Mannschaft gegen starke Gegner eine derart gute Leistung bringt!
[pre]Boxscore (Abbruch im 5. Inning):
Lawnmowers 1 0 4 1(3) 9
Wanderers 3 1 5 2 x 11 [/pre]