We’re on the board, man!

(Dawid) Am Samstag den 5.Mai stand das zweite Auswärtsspiel der Saison für die Regionalligamannschaft auf dem Programm. Nach dem kurzfristigen Wetterumschwung am Freitag, war es am Samstagvormittag noch etwas fraglich ob gespielt werden kann. Stockerau begrüßte die Mowers jedoch mit bestem Baseballwetter (ca.13 C°, bewölkter Himmel, der bei positiver Betrachtungsweise die Chancen auf Sonne offen ließ, die dann auch im Laufe des Spiels wirklich erschien).

Hoch motiviert und äußerst konzentriert begannen die Lawnmowers das Spiel und ließen vom ersten At Bat an keinen Zweifel daran, dass der STRK auf 3 erhöht werden sollte.
Vor allem das aggressive Baserunning setzte die Cubs ständig unter Druck und so konnten bereits in der ersten Offence fünf Runs nach Hause gebracht werden, was eine gewisse Sicherheit für das weitere Spiel bieten sollte.
Eine andere Sicherheit des Mowersspiels an diesem Samstag stand auf dem Mound und hieß Dietmar Ackerl.
Nach einer dreiwöchigen Verletzungspause präsentierte sich der Routinier in blendender Verfassung. Seine normalerweise gute Kontrolle war an diesem Tag vor allem bei Breaking-Balls einfach phänomenal (ich muss es wissen, schliesslich durfte ich für ihn an diesem Tage catchen). Die Cubs trafen den Ball zwar gelegentlich, jedoch waren sie nicht wirklich in der Lage die solide Defence der Mowers in Bedrängnis zu bringen. Es gelang ihnen am ehesten noch im dritten Inning, als der Shortstop den hohen Fastball von Didi ins Rightcenter schlug. Daraus resultierte der einzige Run der Cubs. Die Lawnmowers hingegen machten weiterhin in jedem (außer dem fünftem) Inning mindestens einen Run und konnten so ihren Vorsprung ausbauen. Das Spiel war im siebenten Inning mit 13:1 (Mercy Rule) entschieden.

Die ganze Mannschaft hat in diesem Spiel gezeigt, dass sie konzentriert und annähernd fehlerfrei spielen kann und bereit ist auch dahin zu gehen wo es manchmal weh tut.

Namentlich erwähnen möchte ich noch Manfred, welcher wohl einen seiner kuriosesten Baseballtage erlebt hatte. Zunächst wurde er von Pick Offs auf eins und zwei getroffen, dann einem Hit by Pitch um schliesslich auch noch an Home vom Catcher einen Ball an den Rücken zu bekommen. Im nächsten Innning schlug er dann auch noch einen "Inside The Park Homerun On Errors". Baseball ist manchmal wirklich verrückt.

Im Sonntagspiel standen sich die Vienna Bucks und die Wanderers 2 gegenüber. Auf sehr tiefem Freudenausand präsentierten sich die Wanderers mit gutem Pitching und konnten schon früh einen deutlichen Vorsprung herausschlagen. In den späteren Innings dominierten die Pitcher auf beiden Seiten, Ausnahmen stellten lediglich zwei Homeruns der Wanderers – einer über den Leftfield-Zaun, einer eher kurios ins Centerfield – dar. Endstand 12:1 für die Wanderers.

Kommende Woche stehen wieder 2 Lawnmowersspiele auf dem Programm. Das zweite Team trifft am Samstag in Rannersdorf auf die Brewers. Am Sonntag spielen die Mowers 1 auswärts gegen die Grasshoppers.

Siehe auch: FotoalbumWo iss das bitte…