Freundschaftsspiel in Tulln

Einer Einladung folge leistend, zog es die Mowers letzten Sonntag nach Tulln ins Aubad. Doch nicht Baden war angesagt, sondern ein Doubleheader, was wiederum auch kein spezieller Kunstsprung ins kühle Naß ist, sondern aussagt, dass zwei Baseballmatches hintereinander stattfinden.

Die Ravens belegten in der Saison den guten zweiten Platz der Landesliga Ost A, also sollten die Teams vom Niveau her gut zusammenpassen – was wiederum spannende Spiele bedeutet – und so war es dann auch.

Nur der Ami-coach der Tullner stach aus der Reihe. Mit seinen (lt. HilfsSheriff Thorstens Radargunmessung) 82+ MPH Fastballs waren die armen Wiener Würstchen leicht überfordert, vor allem auch wegen zweier respekteinflössender HitByPitch (Aua!). Doch im dritten Inning war der Spuk vorbei und andere Raben flatterten auf den Mound.

Es wurde auf beiden Seiten einiges probiert, so debütierten auch einige Spieler bei den Lawnmowers auf ungewohnten Positionen (David RF, Flo 1B, Robert 2B, Tobias A. LF)

Highlight aus Sicht der Wiener war der Homerun von Manuel S., der bis in den Teich flog. Fast halt.

Danke an dieser Stelle für die Einladung an die Ravens – und viel Erfolg zu ihren LL-Ost-A-Playoff Spielen.

Die Lawnmowers wollen in den nächsten Wochen weitere Freundschaftsspiele bestreiten, konkrete Termine werden folgen.