Getrübter Win in Wr. Neustadt

Während Heerschaaren an Leuten ins Gänsehäufel strömten, fuhr eine kleine Abordnung Baseballer bei über 30 Grad nach Wr. Neustadt um sich Bälle um die Ohren zu knallen. Konkret waren die Mowers bei Team Japan geladen. Nachdem die Wiener den Japanern bei der Wr. Meisterschaft eine Niederlage umgehängt hatte, hoffte man in der Tabelle weiter nach oben klettern zu können.

Bis ins dritte Inning lief alles nach Plan. Die Mowers scorten eifrig und alles sah nach einem klaren Sieg der Wiener aus. Thorsten lieferte gewohntes Qualitätspitching ab und alles war tri tra trallala. Die Entscheidung ihn auch schlagen zu lassen sollte sich als keine so gute Idee erweisen. Nicht daran gewöhnt eine prominente Rolle auf der Lineup innezuhaben vergass er darauf Schlagen was gottseidank ohne Konsequenzen blieb. Ein Inning später geschah dann etwas weit schwerwiegeneres bei einem Slide auf Drei, als er sich die Schulter auskugelte und von der Rettung ins Krankenhaus geführt wurde. Offenbar muß er unters Messer – toi toi toi auf diesem Wege.

Das Spiel mußte natürlich fortgesetzt werden und die Mowers konnten ihre Führung bis zur möglichen Mercy-Rule im siebenten Inning ausbauen. Leider wollte aber das entscheidende Out nicht gelingen und die Japaner konnten ihren Kopf immer wieder aus der Schlinge ziehen. So gings bis ins verschwitzte neunte Inning als endlich der Win eingesackt werden konnte.Autsch !