Erster Win für die Lawnmowers!

Nachdem die ‚Mowers in der Woche davor im Schremser Homerunfestival knapp an der Brew Crew gescheitert waren, erhoffte man sich beinahe in stärkster Besetzung den ersten Sieg gegen Team Japan 2.
Während die Defensive hinter Starting Pitcher Thorsten Brei solide spielte, konnte die Offense nach mäßigem Start einen Vorsprung herausspielen. Doch konnten die hartnäckigen Japaner nachsetzen und ein berüchtigtes "Lawnmowers-Inning" heraufbeschwören, sodaß die ‚Mowers auf einmal einem Rückstand hinterherlaufen mußten. Relief Pitcher David Ebenhöchwimmer – bei dessen Wr. Meisterschafts-Debüt gegen die Piratas noch ein starker Wind die Spenadlwiese ins Bermudadreick verwandelt hatte – konnte dabei die Offense der Japaner beinahe komplett bremsen, sodaß das Spiel mit solider Offenseleistung eng gehalten werden konnten.
Im 9. Inning führt dann eine Unachtsamkeit der Japaner zur kuriosen Entscheidung. Bei bases loaded, 2 outs kommt es zwischen Catcher und Pitcher zu einem Mißverständnis: der Ball kommt im Infield zu liegen, weit und breit kein Infielder zu sehen – Dan Rudl überlauert auf Third Base die Situation am schnellsten und ersprintet den winning run.

Fazit: wie schon im letzten Spiel eine starke Offense (hervorzuheben sei für diesen Spieltag Triple-König Clemens Hlawaty), die durchgehend Druck erzeugen kann, und eine Defense die großteils (bis auf kurze Durchhänger) gut arbeitet.

Videotipp der Woche:
http://www.youtube.com/watch?v=tMujgAAyH-I

Disclaimer: Kinder, macht’s das ja nicht nach! Selbst ein MLB Star benötigt für sowas Tricks aus dem Computer…