Starke Vorstellung in allen Bereichen

So, 27.7.2014 – Nach ihrem schwachen Auftritt vor zwei Wochen hatten die Vienna Lawnmowers bei diesem Dreierturnier in Tulln einiges wiedergutzumachen. Zunächst spielten sie gegen den Gastgeber Ravens 2, der in der Tabelle weit abgeschlagen am letzten Platz rangiert, zuletzt aber zwei deutliche Siege feiern konnte – unter anderem gegen den Tabellenersten Grasshoppers 2. Am heutigen Tag machten sich bei den Raben jedoch erneut die Kaderprobleme bemerkbar, die sie heuer schon mehrfach geplagt haben. Die Lawnmowers schlugen gleich im ersten Inning die Lineup durch und ließen niemals Zweifel daran aufkommen, wer das Match gewinnen würde. Den Tullnern gelang erst im letzten Inning der Ehrenpunkt gegen Mowers-Pitcher Thorsten Brei und seine solide agierende Feldverteidigung. Die Wiener siegten mit 14:1 nach Mercy Rule.

Danach ging es für die Lawnmowers zum dritten Mal in diesem Jahr gegen die Vienna Bucks 2 zu Werk. Für diese pitchte diesmal nicht Greg Gaines, sondern Daniel Kroiss. Der Start verlief spiegelbildlich zum ersten Spiel: Erneut kam für die Mowers im ersten Spielabschnitt jeder Schlagmann zur Plate, und die erzielten fünf Runs waren eine frühe Vorentscheidung. In den folgenden Innings wuchs der Vorsprung weiter, und erst ein bases-clearing Triple von Pinchhitter Paul Eckhart brachte die Bucks wieder etwas heran. Abgesehen davon zeigte sich Lawnmowers-Starting Pitcher Clemens Hlawaty aber ziemlich unangreifbar, und der 11:5-Sieg der Rasenmäher war niemals ernstlich gefährdet. Auf deren Seite ist weiters das diesjährige Debut von Marco Prusa hervorzuheben, der auf Second Base mehrere starke Plays zeigte und an der Plate 3 aus 3 mit vier RBIs ging.

Die Lawnmowers tragen an den kommenden zwei Wochenenden ihre letzten vier Spiele aus, und zwar gegen die Grasshoppers 2 (zweimal), die Bulldogs und die Bucks 2 – die drei direkten Konkurrenten um einen Platz im Aufstiegsturnier.