Eröffnung der Freiluftsaison in Tulln

Sa, 11.4., und So, 12.4.2015 – Ihre ersten Spiele im neuen Jahr bestritten die Lawnmowers an diesem Wochenende bei einem freundschaftlichen Turnier der Tulln Ravens. Am Samstag maßen sich die Mowers mit einem Team der Vienna Homerunners, gegen das sie lange in Führung lagen, schlussendlich aber mit 7:8 unterlagen; sowie im Anschluss mit der ABL-Mannschaft der Stock City Cubs, gegen die erwartungsgemäß nichts zu holen war. Am Sonntag gewannen die Mowers das Spiel um den fünften Platz dann gegen die Vienna Bucks. Coaches Christian Neumann und Hadmar Lang probierten viel aus, und das Team konnte wertvolle Matchpraxis für die in zwei Wochen anlaufende reguläre Saison sammeln.

Die Lawnmowers nehmen auch 2015 an der Division A der Landesliga Wien/Niederösterreich/Burgenland teil. Nachdem sie im Final Four 2014 hinter dem Team Japan und den Schremser Beers den dritten Platz belegt hatten, wären sie eigentlich aufstiegsberechtigt in die Regionalliga gewesen, entschieden sich allerdings dafür, auf diesen Aufstieg zu verzichten. Sie treffen 2015 in der Landesliga auf dieselben Teams, mit denen sie sich bereits 2014 im regulären Ligabetrieb gemessen haben: Die Vienna Bulldogs, die Traiskirchen Grasshoppers 2, die Vienna Bucks 2, die Tulln Ravens und die Vienna Cyclones. Vor dem ersten Ligaturnier am 26.4. in Traiskirchen tragen die Lawnmowers am 18.4. noch ein Freundschaftsspiel mit den Zwettler Originals aus.