Off Season Report: Streichwurst, Reclam, Tik Tak Toe

Wintertrainigsjahr 1 nach der Ära Lang/Neumann. Das gelbe Raiffeisenkasse-Weltpartagsgeschenksbüchlein ist passé. Die Lawnmowers gehen nach den Rücktritten der LANGzeitcoaches neue Wege. Weniges ist gleich geblieben. Das Pitcher/Catcher-Training beispielsweise. Einzige Abänderung: Breaking Pitches dürfen nun schon vor Weihnachten geworfen werden (Hadmar Lang ist beim Lesen dieses Satzes vermutlich schwer verstört)! Auch bleibt zu hoffen, dass die allseits beliebte Faschingseinheit, mit den dazugehörigen Belohnungskrapfen erhalten bleiben wird.

Man hat sich also dazu entschieden, dass immer andere Spieler ein oder mehrere Trainingseinheiten planen und leiten. Der Präsident Michel Fleck machte den Anfang und prompt kamen bei den einen oder anderen Ex-Jugendspieler nostalgische Gefühle hoch. Wand verteidigen, die Wiederbelebung des legendären KdS (Kreis der Schande) und weitere Übungen aus den Zeiten des frühen Baseball Jahrtausends durften im November ihre Renaissance erleben. In der ersten Dezember-Woche erlebten wir anschließend die Renessance. Rene Szeywerth on Fire u.a. mit neuen Sprintübungen und einer Trainingsführung im Meidlinger-Beisl-Jagron. Zum Abschluss ebenfalls Wand verteidigen. Allerdings gab es für das benachteiligte Team eine Streichwurst. Leider zur Enttäuschung aller handelte es sich nur um ein Streichergebnis. Daraus haben die Spieler eine ihrer wichtigsten Lektionen dieses Winters gelernt: Immer den Coach ausreden lassen! Ins neue Jahr starteten wir gestern mit Clemens Hlawaty als Einheitsmanager und der hatte sich erstaunlich gut vorbereitet. Zu gegeben, er war die Vorwoche Magen-Darm-Virus geschwächt und hatte somit viel Zeit am stillen Örtchen verbracht, dort wo bekanntlich die besten Ideen geboren werden und wo auch schon die eine oder andere Lawnmowers-Tour-Planung ihren Feinschliff fand. Hlawaty zückte also sein Reclam-Heft. Ja richtig gelesen, dort wo seit Jahrhunderten die große Sprachkunst Goethes, Schillers oder auch Grillparzers für Generationen an Deutsch-Lehrern weiter gegeben werden finden sich nun solch literarische hochwertvollen Rudolfsheim-Fünfhaus-Toilettennotizen wieder:„Tik Tak Toe Sprintspiel (optional mit Schach, wenns meine Authorität in Frage stellen), Maximal 91%, Clemens Andi und Lionel dürfen nicht zusammen werfen, wer ist Anela?, Notiz für die Zukunft: Autorität schreibt man ohne h, Iberogast Tropfen bald leer > Julia bitten zur Apotheke zu gehen…“. Eventuell bringen wir mal einen ausführlichen Enthüllungs-Off Season Report über dieses besagte Heft in der Rubrik Lawnmowers Leaks, mal schauen.

Bis jetzt waren alle Trainingseinheiten ein voller Erfolg, speziell für Andreas Chrastka, der es gestern tatsächlich geschafft hat bei einer Schlagübung einen Ball in der Wand verschwinden zu lassen. Nächste Woche findet noch ein Training statt. Die Woche darauf sind die Mowers endlich wieder on Tour. Von Anfang Februar bis Ostern stehen die letzten Wintereinheiten auf dem Programm. Die Saison 2018 rückt somit mit großen Schritten näher und die Vorfreude steigt rapide.